Muttermal entfernung

Moinsen,

ich bin mal neugierig, wer hat schon ein Muttermal entfernen lassen und wie war es danach mit den schmerzen?

Bei wem war der Befund danach "schlecht"??

Danke, für eure Hilfe!!

LG coffea

1

Hallo,
ich hab mir bisher 2 Muttermale entfernen lassen.
Eins am Arm und eins am Hals. Wurde örtlich betäubt, und dann zugenäht.
Das Schlimmste von allem ist die Spritze.
Die Wunde merkst Du kaum.
Der Befund war glücklicherweise nicht schlecht.

2

Hallo!

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Mussten die zwei Muttermale entfernt werden, oder wolltest Du, dass sie weg kommen?

LG coffea

4

Ich sag mal so, Grenzfälle.
Das am Hals hat mich gestört, und der Arzt meinte auch,dass es sehr dunkel sei.
Das andere meinte der Arzt.

3

Hallo,

habe auch schon 2 Muttermale weggemacht bekommen. Bei beiden meinte der Hautarzt zur Vorsicht wegmachen, waren aber beide o.k. Eins an der Wade und eins am Rücken.
Schmerzen hinterher, keine, nur die Beteubungsspritze merkt man hat beim Setzten.

Lg
Sabine

5

Hallo,

mir wurde eins am Bauch entfernt. Die Narbe ist ca. 2 cm lang und ich hatte kaum Schmerzen. Die Wunde wurde mit 5 Fäden genäht (schlecht verheilt), aber da ich nicht auf FKK stehe, sieht es außer mir und meinem Mann ja keiner.

Einen schlechten Befund gab es nicht. Das Mal wurde entfernt, weil es sich abgelöst hat.

Gruß
Sassi

6

Mir wurden schon einige entfernt (früh genug), an sich gut auszuhalten - kommt bisschen drauf an, wo es sitzt.
Letztes Jahr ist mir aber die Naht aufgeplatzt, wurde wieder genäht - das hat dann wirklich 2 Wochen weh getan und ist eine hässliche Narbe geworden... naja, besser als Hautkrebs #schock

8

Da hast du Recht. Und ob ich an einer Stelle einen braunen Fleck habe oder eine helle Narbe ist doch letztendlich schnuppe. Gesundheit ist das Einzige was zählt.

7

Mir wurde im Dezember ein Muttermal an der rechten Schulter entfernt. Leider mit schlechtem Befund ;(
Aber zu Deiner Frage, ich hatte keinerlei Probleme nach dem Eingriff.

Nur nach dem weiteren Eingriff im KH, die Narbe ist nun aber auch 7 cm lang.

9

Ich musste bestimmt schon 10 Stück wegmachen. Teils gutartig, teils dyplastisch (d.h. verändert aber nicht bösartig). Ich geh einmal im Jahr zur Kontrolle und meistens muss auch was weg. Aber die OP´s sind nicht der Rede wert. Keinerlei Schmerzen.