angststörung seit jahren - todesahnung?

hallo,

ich hab eine frage. vielleicht kennt sich jemand aus. ich habe seit jahren eine generalisierte angststörung und depressionen. werde gut behandelt und es schränkt mich eigentlich nicht ein. nun zu meiner frage: seit einiger zeit habe ich richtige todesahnungen (unfall etc). könnte das von der angststörung kommen. das ist für die lebensqualität grade nicht optimal :-(

lg

1

Hallo
Ich hatte lange Jahre eine Angststörung und habe es ohne Therapie wieder in ein normales Leben geschafft.Da Du Dich in einer Therapie befindest solltest Du mit Deinem Therapeuten darüber unterhalten.Eine Todesahnung ohne wirklichen Grund (bekannte unheilbare Krankheit z.B.) ist sehr ungewöhnlich.Angst vor Unfällen,Katastrophen oder sonstigen "nicht beeinflussbaren" schlimmen Dingen hat irgendwie jeder.Man darf denke ich nur nicht den Bezug zur Realität verlieren.Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher,zu Hause die Treppe runterzufallen und sich das Genick zu brechen,als wirklich in einem Unfall auf der Straße zu sterben.

2

Ja kommt davon. Ist ein neuer Versuch der Angst, sich bei Dir breit zu machen. Red mit deinem Thera drüber.

Lg

3

Mein Männe hat die gleiche Diagnose und er hatte auch lange solche Ahnungen. Wenn es dich beruhigt, er lebt noch und es geht ihm auch wieder besser.

Geh zu deinen Arzt oder Therapeuten und sprech darüber. Nur so wirst du die Angst wieder gut. Vielleicht muß deine Medikation auch neu eingestellt werden, falls du was nimmst.

Alles Liebe
Nini