wegen blauen flecken zum Arzt?

hallo ihr lieben,

mal ne Frage... ich hab oft... sehr oft blaue flecke an den Beinen. vorallem den beinen.

am Freitag hab ich mich am oberschenkel gekratzt am nächsten Tag war da ein riesiger blauer Fleck...

das hab ich ner Freundin erzählt und die meinte ich solle mal zum arzt gehen...

aber eignetlich denke ich mir... macht doch ncihts... ist nur ein blauer fleck... aber momentan sehe ich echt aus, als würde ich jeden Abend zusammengeschlagen

1

Hi,

oh doch...ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es könnte für eine Gerinnungsstörung sprechen, gedade weil sie zuerst an den Beinen auftreten.

LG, Mamutsch

2

hallo!

vorallem bei vielen blauen flecken an den beinen!, ist es wichtig das man einen arzt besucht, es muss ein blutbild gemacht werden um eventuelle blutgerinnungsstörungen oder eine unterzahl an thrombozyten erkennen und behandeln zu können.

bluten deine wunden (schnittwunden etc) länger als üblich???
auf jedenfall ein blutbild machen lassen!
lg corinna

3

mir ist letztens ein beil in den finger gefallen... ja das hat ne weile geblutet... locker ne halbe stunde... als ich abgeholt wurde hat das ding immer noch vor sich hingesaftet :( ich lass mir morgen nen termin geben...

so langsam mach ich mir nämlich auch gedanken über meine zerschundene Beine

4

Ja, geh zum Arzt, außerdem scheint es doch dir selbst schon aufzufallen, also war es nicht immer so. Oder?

6

war nicht immer so.. ist neu... relativ neu... aufgefallen ist es mir vor ein paar monaten. aber dass ich nen blauen fleck habe vom kratzen (die haut ist komplett heil, also kann ich so schlimm nicht gekratzt habe) das irritiert mich. ich geh morgen zum Arzt... bzw lass mir nen Termin geben!

5

Hallo,

wenn du so schnell (durch kratzen) schon blaue Flecken bekommst und dann noch so viele davon hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt und Blut untersuchen lassen!!!!