zahn gezogen, weißer Belag

Hilfe,

ich habe gestern morgen einen Zahn gezogen bekommen und alles war so weit okay. Als die Beteubung nachließ, musste ich eine Schmerztablette nehmen. Zum abend hin war es okay aber heute morgen hatte ich eine geschwollene Backe, nicht doll aber schon sichtbar. Jetzt hat sich innerhalb der letzten Stunde ein weißer Belag auf der Wunde gebildet, ist das alles normal oder habe ich eine Entzündung???

Febe

1

Der weiße Belag ist normal...hatte ich auch.

2

Danke, das beruhigt mich total!

Feli

3

Hallo

ich bin zahnmedizinische Fachangestellte (heute nicht mehr in dem Beruf tätig), aber ich kann Dir sicher sagen, dass das ganz normal ist. Bloss so belassen - das würde die Wundheilung stören.

Gruss Beate

4

Mir wurden 2 Zähne gezogen und meine ZÄ hat mir VERBOTEN auch nur irgendwas an der Wunde zu tun. Der Belag ist absolut normal, bitte nicht dran wischen.

Ich durfte einen Tag nach der OP mit Meridolmundwasser VORSICHTIG spülen. ABer auch nicht feste, nur rein in den Mund und eher den Kopf hin und herbewegen, dann wieder rauslaufen lassen.

Der Belag muss drauf bleiben, daher auch in den kommenden Tagen nicht dran rummachen.

Gute Besserung

Mona

5

also das es etwas anschwillt ist normal. und der weiße Belag eigendlcih auch, da man dort nicht so gut putzen kann, bitte dort nicht rumstochern und versuchen etwas wegzuputzen, damit kann man eine Blutung auslösen. Aber wen es eitrig aus dem mund richt oder sehr schmerzt und noch dicker wird dan kann es sein das es sich entzündet hat. aber morgen trotzdem mal anschauen lassen wen man sich nicht sicher ist.

6

Hi,

das sind Fibrinauflagerungen.....also eine Kruste, die im Mund anders aussieh,t als an der normalen Haut an der Luft.

LG, Mamautschka