Scheiß Pickel...

Hallo ihr Lieben,

ist zwar nicht wirklich eine schlimme Krankheit - sieht aber scheiße aus und ich fühl mich immer unwohler,... seit ich die Pille abgesetzt habe (vor 10 Monaten), hab ständig Pickel im Gesicht und auch teilweise am Rücken. Nicht nur so kleine Scheißerle sondern meistens richtig fiese Ottos.... Leider hilft da nicht wirklich viel - egal ob Clerasil, Cremes mit ganz wenig Inhaltsstoffen,... Ich überlege, ob ich nicht zur Kosmetikerin gehen soll, aber hab nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht... Problem ist, dass ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben will und wir auch noch in 5 Monaten heiraten wollen.... es sollte doch eigentlich irgendwann mal aufhören oder??? Ich bin 30 - und fühl mich wie 18 #heul

Hat einer von euch nicht einen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank!!!

1

Ich kann dich verstehn :-)

Im Sommer hatte ich auch so eine Phase, dass ich kaum noch raus mochte. Kannte ich so von meinem Gesicht gar nicht. Aber bevor du zur Kosmetikerin gehst, würde ich bei Hautarzt vorbeischauen.

Ich habe ein Antibiotikum bekommen und eine Creme. Differin nennt sich die Creme und wirkt indem sich deine Haut gleichmäßig abschält. Klingt schlimmer, als es ist. Also bislang bin ich sehr zufrieden :-)

Neulich habe ich das hier gelesen, übernehme aber keine Garantie ;-) http://board.beauty24.de/archive/index.php/t-193578.html

(Und Clearasil soll Mist sein, das hörte ich von allen Seiten)

Lieben Gruß

5

Danke Dir,

werd dann wohl erst mal zum Hautarzt gehen,... mal gucken, was der sagt.

Danke auf jeden FAll!

2

Das wird hormonell bedingt sein. Geh zum Hautarzt und lass dir da helfen. Ansonsten Hände weg von Clearasil & Co. Pflege würde ich nur aus der Apotheke nehmen!

LG

3

Hallo,

jetzt nicht lachen :-p .......... aber probiers mal mit Penatencreme.

Die hat bei mir immer ganz gut geholfen. Am Besten abends nach der Gesichtsreinigung dünn auftragen, auch auf dem Rücken.
Wirkt entzündungshemmend und ich glaube auch austrocknend.
Musst es halt mal ein paar Tage lang ausprobieren.

Viel Erfolg #klee

sunshine38

4

Finger weg von Clerasil.

Was immer ganz gut hilft:

- Heilerde (äußerlich als Maske, innerlich zur Entsäuerung, gibt es auch als Kaspeln da muss man das eklige 'Pulver nicht trinken)
- Zink

- Aknederm-Salbe (bei akuten Brummern)
- regelmäßiges Peeling mit Kaffee
- viel Trinken (3 Liter, am Anfang wird die Haut ein bisschen schlimmer werden weil es die Giftstoffe ausschwemmt, dann aber besser)
- mäßig Sonne....

Die Reinigung der Haut sollte das A und O sein.

6

Auch ich kann nur sagen, Finger weg von Clearasil. Das Zeug bringt nichts, sondern schadet eher noch.

Hautarzt und Kosmetikerin sollten deine ersten Anlaufstellen sein. Ansonsten schau mal hier: www.aknewelt.de.

Gruß
Sasi

9

Hallo Sasi,

danke erst mal für Deinen Beitrag - die Seite "Aknewelt" ist ja der absolute Hammer! Kann gar nichtmehr aufhören zu lesen und aufzuschreiben :-) Hab nächsten Dienstag nen Termin beim Hautarzt, bis dahin muss ich mich "leider" noch bissl gedulden,...

Trotzdem vielen vielen Dank schon mal!

LG, Steffi

7

Hast Du eher fettige Haut?

8

Nein - im Gegenteil - eher sehr trocken. Das ist auch gerade das Problem - alles was bei Pickeln hilft - macht die Haut noch trockener - alles was für trockene Haut gut ist, verschlimmert die Pickel... #schrei Hab nächsten Dienstag aber endlich einen Termin beim Hautarzt - bis dahin muss ich mich leider noch gedulden...

11

Ja, schade, sonst hätte ich einige Tipps für Dich auf Lager. Ich habe eher fettige Haut und daraus resultieren bei mir verstopfte Poren und dementsprechend fiese Pickelneigung.

Bei meiner Freundin half mal eine Darmsanierung beim Naturheilpraktiker. Die Haut ist auch oftmals ein bildlicher Spiegel für eine gestörte Darmflora. Meine Freundin hat auch eher trockene Haut und war übersäht von richtig fiesen Eiterbeulen im Gesicht und über den kompletten Rücken.

Vielleicht auch für Dich ein Tipp!

Viele Grüße

Janette

10

Ich leide nun schon seit über 20 Jahren unter Pickeln,Auch dicke Brummer und Mitesser.Habe jetzt für mich das perfekte Mittel gefunden.Habe mir in der Apotheke eine Salbe anrühren lassen.Kostet nicht viel und hilft super.Nur abends auftragen,da sie sehr reichhaltig ist.Basiscreme(49,0Gramm) mit 1Gramm Salicylsaeure mischen lassen.Ist außerdem Rezeptfrei.Selbst die dicken Brummer sind am nächsten Tag nicht mehr rot und gehen zurück.Viel Glück.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.