magen des embryos nicht gefüllt

was bedeutet das in der 26. ssw...?

1

In der Woche ist das kein Embryo mehr. Wie lange wurde denn geschallt?
Solange dazu nicht extra was gesgat wurde, würde ich mal spontan sagen, dass es einfach gerade nichts getrunken hat.

2

Hallo. Hat Dir das denn nicht Dein Fa erklärt??? Ab einer gewissen ssw sollte das Baby (in der 26.ssw spricht man nicht mehr von einem Embroy) schon gut Fruchtwasser trinken. So lernt es schon im Vorfeld zu trinken, schlucken und auch die Nieren fangen so an zu arbeiten...wenn der Magen gefüllt bleibt, stimmt was nicht mit den Nieren, und es kann zu einem Nierenstau bei dem Baby führen....das der Magen nicht mit Fruchtwasser gefüllt ist, bedeutet das es kein Fruchtwasser trinkt, und was das zu bedeuten hat, sollte Dein Fa Dir erklären...normal ist es jedenfals nicht...gruss

3

hallo!

ich nehme mal an, wenn du schon danach fragst, dass es dich betrifft. der magen eines fetus ist am schall ziemlich schwer abzugrenzen wenn er nicht gefüllt ist, und lässt sich dann erst nach!!! der 26. ssw beurteilen. somit würde ich mal sagen, wenn es denn so war, dass wirklich kein mageninhalt festgestellt wurde, dann hat man dich sicher in so 2-4 wochen wiederbestellt, oder?

bleibt es so, dass bei dem fetus kein mageninhalt feststellbar ist, kann es eine ösophagusatresie sein, dass ist eine angeborene Fehlbildung, bei der eine Unterbrechung der Speiseröhre im Vordergrund steht: Entweder hat die Speiseröhre keine Verbindung zum Magen und mündet in die Luftröhre oder sie hat eine so starke Verengung (Stenose), dass keine Nahrung passieren kann. Die Häufigkeit der Ösophagusatresie liegt bei etwa 1:3500 Geburten. Das baby bedarf einer operation!

lg corinna

4

ich meine natürlich fötus.ja frauenarzt meinte nur das er nicht gefüllt ist und er sich das in zwei wochen noch mal anschaut.mehr hat er dazu nicht gesagt.
oh je...eine operation?ich hoffe das es nich so weit kommt.