Nahende Erkältung stoppen????

Hallo,

merke seit gestern das sich ne Erkältung ankündigt, Hitzeallung wechselt sich mit kalt sein ab, die Nase fängt an zu laufen und mir ist irgendwie bääää....

Ich kann es mir grad aber überhaupt nicht erlauben krank zu werden weil ich grad viele Aufträge hab und arbeiten muss und zudem mein Kind auch alleine versorgen muss, will sie auch nicht anstecken.

Gibt es irgend ne Möglichkeit das anrollende Unheil noch zu stoppen? Hausmittelchen oder Chemiekeule ? #schwitz

Irgendwer schrieb auch mal in Kleinkindforum das es Schüsslersalze gibt die man vorbeugend nehmen kann um gar nicht erst irgendwo Bazillen mitzunehmen, welche sind das denn nochmal gewesen?

LG

1

Huhu!

Das hab ich letztens auch hin und wieder gehabt, ich dachte "oh weh, ab morgen lieg ich flach" aber es ging nochmal gut.

Also: ich nehme dann sofort und abends eine Aspirin (oder Aspirin complex), trinke viel, gehe früh schlafen. Wenn ich Glück hab, klappt es.

Zu Schüssler Salzen: die hab ich auch, aber irgendwie haut das bei mir nicht hin. Eine "heiße 7" ist immer gut und ich glaube die Nr. 3 hilft im Anfangsstadium.

lg
Gute Besserung,#klee
masinik#winke#winke

2

Hallo!

Bei mir hilft manchmal Zink, hochdosiert. Nehme immer die Brausetabletten von ratiopharm, dann gleich 2 auf einmal und wenn ich Glück hab, krieg ich die Erkältung abgewendet.

LG

d

3

Hallo Schüsslersalz Nummer 3 hilft gut und ich schwöre auf Cefasept Tropfen.
Das ist eine Mischung aus Echinacea und Homöopathischen Wirkstoffen. Da habe ich immer eine Flasche daheim und nehme in dieser "es kribbelt im Rachen" Phase stündlich 15 Tropfen entweder es kommt dann gar nichts oder ist nach drei Tagen wieder soweit weg, dass ich dem Alltag nachkomme.

(Allerdings nur Tropfen- die Tabletten haben eine andere Kombi und bringen mir nichts. Vielleicht ist es ja auch der Alkohol den man dann intus hat?#glas )
Ich drück die Daumen!!!

4

Meditonsin hat Wunder bei mir bewirkt. Oder auch Ferrum Phosphoricum comp (Kügelchen)...

5

immupret hilft bei mir bombastisch. gute besserung!!!

6

Ingwertee

1Knolle Ingwer klein schneiden und in einem Liter Wasser 20min aufkochen.

Schmeckt scheußlich, ekelhaft und grauenvoll dazu. Aber zu 100% nebenwirkungsfrei und stärkt das Imunsystem. Mein Mann ärgert mich damit seit Tagen, aber es hilft.

VG Geli