Hömopahtie bei Bakt. Vaginose?Kennt sich jemand aus?

Huhu,

war heute in der früh beim FA weil ich schon seit längerem gelb-flüssigen-juckenden ausfluss habe der auch ziemlich eklig duftet.
Er hat mir daraufhinn Arilin Rapid Zäpfchen verschrieben, habe mich daraufhinn ausführlich über dieses Medikament informiert.
zu den Nebenwirkungen gehören unter anderem Depressionen;sowie ist bei der Anwendung eine verminderte Reaktionsfähigkeit vorhanden.
Da ich allg. durch meine Krankheit anfällig für Depressionen bin(PTBS) u. eine verminderte Reaktionszeit auch nicht gerade witzig finde (besonders im Öffentlichen Verkehr) habe ich entschlossen die Zäpfchen nicht zu nehmen,sondern es mit Hömophatie (schreibt man es so?) zu versuchen die bakterien zu verbannen.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde/Könnte.

LG Rubinchen

1

Huhu!

Homöopathisch kenne ich mich nicht aus, aber ich habe es mit dem http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html erfolgreich geschafft, eine häufig wiederkehrende Pilzbesiedlung zu beenden. Bakterielle Vaginose gehört auch zu den angegebenen Behandlungsgebieten und das Gel ist 100% natürlich! Vielleicht versuchst du das mal? Außer einem leichten Brennen für ein paar Minuten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Gute BEsserung, Franca

2

Hallo!

Homöopathie funktioniert nicht so, dass du bei bestimmten Erkrankungen ein bestimmtes Arzneimittel nimmst. Um ein Mittel zu finden, benötigt mann immer mehr als ein Symptom. Es geht um das Gesamt bild. Du bräuchtest gegen deine Pilzerkrankung ein anderes Mittel als eine Frau, die ebenfalls eine Pilzerkrankung hat. Verstehst du?

Wenn du das ernsthaft homöopathisch angehen willst, was durchaus Erfolg haben kann bei solchen Erkrankungen, dann such dir jemanden, der sich damit auskennt und der eine gescheite Anamnese macht. Eine schnelle Lösung ist die Homöopathie aber auch nicht immer.

Gruß
Susanne

3

hallo!

Ich würde an Deiner Stelle die Arilin-Zäpfchen nicht nehmen!
Der Wirkstoff ist zu krass und meist wird bei den Gyn`s mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ausweichpräparat ist Clindamycin
Bitte Lokal als Salbe aufschreiben lassen bzw. Vaginaltabletten/Zäpfchen.

Ich würde generell auf ein Antibiotikum verzichten und eine 10-Tage Therapie mit Eubiolac-Verla machen.
Ich hab auch schon 3 mal ne Anaerobier-Infektion gehabt und habe diese nur mit diesem Präparat zu Leibe rücken können!
http://www.verla.de/produkte/naturstoffe/eubiolac-verlaR/allgemeine-information/

durch das auflösen entsteht Sauerstoff, da diese Bakterien (gegen die Metronidazol/Arilin eingesetzt wird / alle Anaerobier) nur unter Sauerstoffausschluss sich vermehren können, werden sie "unfruchtbar" gemacht.
Milchsäuebakterien selber, wie joghurttampons oder döderlein-kapseln können sich nur im ausreichend saurem scheidenmilieu vermehren und ansiedeln. wenn der ph-wert allerdings erhöht ist, ist es nicht sauer genug und mit solchen mitteln haste den gleichen effekt, als wenn du trockene tampons benutzt, nämlich gar keinen!
also-erst ordentlich ansäuern!

Durch Antibiotikagabe bekommt man schnell noch einen Pilz!

Ich würde dir raten: 10 Tage Eubiolac, danach erneuter Abstrich.
wenn noch Bakterien da sind, bitte Clindamycinpräparate verwenden.
LG und gute Besserung, Uta

4

Mit solchen Ratschlaegen waere ich lieber vorsichtig! Der behandelnde Arzt, der den Befund kennt, hat ein Praeparat verschrieben, das der Indikation entspricht. Du kennst den Befund nicht und empfiehlst eine Alternative. Was ist, wenn die Userin Deinem Tip folgt und Entzuendung nicht behandelt wird und es zu Komplikationen kommt?

Ich wuerde mich mit solchen Ratschlaegen in Zukunft vorsichtiger sein.
#blume

Uebrigens ist Clindamycin auch ein Antibiotikum #cool

5

Oh dear, habe jetzt erst Deine VK gelesen. Du impfst nicht und stehst auf Bachblueten#contra. Da kann man wohl keinen verantwortungsvollen Rat erwarten. #augen

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.