...ich verstehs nicht....

HAllo!
Unser Sohn ist 2JAhre alt und erkältet.Wir wollten ihn heute abend baden und einen Badezusatz für Erkältung dabei tun.Allerdings hatten wir nur einen für Erwachsene, wo aber drauf stand,geeignet für Kinder nach Vollendung des 2.Lebensjahres.Soweit so gut.....ab wieviel JAhren würdet ihr dann sagen ist das?Ab 1JAhr ??ab 2JAhren oder ab 3Jahren???
Mein MAnn ist der Überzeugung ab 2JAhre und ich versteh es so, das es ab 3Jahren ist???
Was sagt ihr???
LG Nicole#kratz

1

Hallo!

Nach Vollendung des 2. Lebenjahres?
Für mich heißt das nach dem 2.Geburtstag!

1.Lbj ist vom 1.Tag bis zum 1. Geburtstag
2.Lbj ist vom 1.Geburtstag bis zum 2.Geburtstag

Marion

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Du bist doch vom Fach, hab mal ne Frage dazu: Babix soll man den Kindern ja eigentlich nur auf die Klamotten träufeln, hab es auch mal in eine Schale mit heißem Wasser geträufelt, als Sohnemann erkältet war (und nachts dann im Kinderzimmer hingestellt). Wie ist das beim Baden? Darf man vom Babix 1-2 Tropfen mit ins Badewasser machen, wenn sie erkältet sind? Habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört und würd jetzt gerne mal wissen, was die Fachfrau dazu sagt!!

Danke, Gruß Melle

4

Niemals ätherische Öle an Kleinkinder kommen lassen!!!

http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen_und_antworten_zur_anwendung_von_aetherischen_oelen.pdf

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ätherische Öle nie für Kleinkinder benutzen!

Siehe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,601029,00.html und http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen_und_antworten_zur_anwendung_von_aetherischen_oelen.pdf

Lg postrennmaus

PS: Nach dem 2. Geburtstag = nach Vollendung des 2. LJ

7

Hallo Nicole,

Vollendung 2. Lebensjahr ist ab 2. Geburtstag. Dann beginnt das 3. Lebensjahr. Aber ich würde es für so ein kleines Kind NIEMALS nehmen. Nur einen Badezusatz für Kleinkinder!!! Denn so ein Bad ist für den Kreislauf von Kleinkindern sehr heftig. Manche Erwachsene haut es da ja schon um....

LG
Tina

8

Hallo,

wir nehmen für unsere Tochter wenn sie Erkältet ist immer das Babix Erkältungsbad ist ab 3 Monaten und ich kann nur sagen #pro

http://www.mickan.de/babix-thymianbad.html

sowie auch die Tropfen http://www.mickan.de/babix-inhalat-n.html mach ich immer auf eine Mullwindel und binde es ans Bett oder wir machen paar Tropfen in eine Schüssel mit Wasser und stellen diese auf den Schrank.

Alternative haben wir dann noch

Penaten das Erkältungsbad http://www.avivamed.de/images/product_images/popup_images/2179_0_penaten-erkaeltungsbad.jpg

und zum eincremen http://www.apo-rot.de/shop/products.all/P1167593.JPG

und bei uns hats bis jetzt immer geholfen #pro

LG Schnucki mit Geb.-Kind die morgen 2 wird #heul