belegte zunge-welcher arzt

Hallo ihr lieben

Seit ein paar Monaten habe ich eine belegte Zunge die mir Mundgeruch verleiht. Ich wüsste gerne zu welchem Arzt ich deswegen gehen soll, denn das finde ich nicht normal. Ich habe den ganzen Tag über Mundgeruch. Wenn ich mir die Zunge mit der Zahnbürste reihnige bekommt diese einen gelben Belang und riecht wiederlich. An meinen Zähnen kann es nicht liegen denn diese sind intakt. Ich muss dieses Problem umbedingt loswerden denn es riecht echt ekelig. Kann auch nicht durch eine Erkältung kommen. An welchen Arzt muss ich mich wenden? erst mal Hausarzt? wer hat Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen woran es liegen kann.

Danke schon mal

glg
miri

1

Hallo Miri,

im Notfall (wenn ich halt nicht wüsste wohin) würde ich immer zum Hausarzt gehen. Der weiss dann schon, wohin er dich überweisen kann.

Gute Besserung,
Vanessa

2

hno .... meine oma hat schmerzen in der zunge - sie musste zum hno und der hat ihr ne salbe verschrieben #pro

lg
me

3

hallo,

könnte mir vorstellen, dass auch ein zahnarzt bescheid weiß. ansonsten hno oder hausarzt....

lg
tina

4

ok, danke