nach pylorusstenose OP nach wie vor spucken???

Hallo ihr mamas, unser sohn wurde heute vor 4 wochen wegen einer pylorusstenose operiert, und er spuckt nach wie vor bei jedem fläschchen, halt nicht mehr soviel von der menge her aber bei jedem aufstossen kommt ein bisschen was, ist das normal??? Im krankenhaus haben sie zwar gesagt dass er normal sei wenn ein bisschen was raus kommt halt bei ihm sinds bei jedem fläschen zwischen ca.10 und 30ml Aber bleibt uns dass??? Wofür war den die op wenn er nach wie vor bricht? Das ganze theater geht jetzt mittlerweile schon 8 wochen es geht mich langsam echt an dass es einfach nicht besser wird. Und der kleine tut mir so leid, aber ich kann ihm leider auch nicht helfen. Aber wie war das bei euch??? Ich muss dazu sagen Julian hatte es anscheinend sehr schlimm. Wir mussten eine woche warten bis man ihn überhaupt operieren konnte weil seine blutwerte aufgrund des spuckens so schlecht waren und bei der op gings dann auch nicht so wie sich die chirugen das vorgestellt haben weil dermuskel schon sooo groß war. Aber ich hoffe dass sich das bei uns endlich mal legt. ich freu mich auf eure antworten. lg Birgit

1

Hallo
Ich gehe mal davon aus, das im Krankenhaus langsam mit der Nahrungsgabe wieder angefangen wurde!!
Bei den Py Kindern, so sagen wir auf der Arbeit immer dazu. Ist es ja so, dass sie sammeln und erst dann im großen Schwall erbrechen!! Was ihr Kind jetzt noch nach der Op macht, hört sich nach normalem spucken an!!
Da er ja im Krankenhaus anfangs sicher zurück gehalten wurde mit der Nahrung, sind sie dann wenn sie wieder dürfen sehr hastig und haben Angst, dass sie wieder nichts bekommen!!
Sprich, ich denke der schluckt zu viel Luft!! Einfach zwischendurch öfters mal eine Pause machen und bäuern lassen, das gefällt Ihnen nicht. Aber es braucht halt alles seine Zeit und grade wenn er schon ein ausgeprägter Py war!!
Aber auch z.B. Sab Simplex Tropfen vor und auch gerne noch während der Trinkmahlzeit hilft ihrem Kind auch!!

Wenn sie aber so verunsichert sind, dann gehen sie am besten noch mal zum Kinderarzt!!

Alles GUTE
Gruß #winke

2

Hallo, ich war mit ihm ja deswegen schon zur kontrolle beim kinderarzt und der meinte eben auch dass es normal ist, aber mein großer sohn hat nach der flasche auch immer gespuckt aber das war viel weniger und auch von der konsistenz her anders als es bei julian ist, ich hab bei ihm einfach das gefühl es kommt sofort wieder so raus wie ichs ihm gegeben hab, und wenn ich ihn dazwischen aufstossen lasse dann spuckt er da auch jedes mal jetzt machen wir es halt so dass ich zuerst die hälfte geb dann aufstossen dann die zweite hälfte. Wenn ichs ihm jeweils einen drittel geb dann macht er so ein theater und regt sich auf dass er meistens viel viel mehr spuckt als wenn ich ihm einfach ein bisschen mehr gebe. Die sab tropfen geb ich ihm sowieso nur bin ich jetzt drauf gekommen dass er auch beim aufstossen gut geht wenn ich ihm zwei globuli und den schnuller gebe dann macht er nicht so ein theater weil er denkt er trinkt noch :-) Aber ich denk mir immer solange er zunimmt und das tut er endlich wieder (hat die erste zeit wo wir zuhause waren immer noch sehr viel abgenommen) dann passt schon. Vielleicht wird 2012 besser als die letzten wochen von 2011 mal schauen, wir müssens eh so nehmen wie es ist. danke nochmals für deine antwort hat mich doch ein bisschen beruhigt. lg Birgit

3

Hallo,

es hört sich eher danach an, daß der Muskel zwischen Speiseröhre und Magen nicht richtig schließt und es ein reflux ist. Wenn es nicht besser wird, könntet ihr doch mal eine AR- Nahrung ausprobieren, v.a. wenn er weiter abnimmt. Das würde ich aber nicht ohne Absprache mit dem KIA machen. Vielleicht kann er oder das KH, wo ihr gelegen habt, einen ultraschall vom Bauch machen, ob der Pylorus normal ist.
Solange er zunimmt, ist es ja nicht so dramatisch.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG, Petra

4

hallo Petra,
mit dem AR das haben wir schon probiert, das ging aber gar nicht, da hat er gleich gespuckt wie beim normalen pre und gern getrunken hat ers auch nicht. naja siet 2 oder 3 tagen gehts ihm eh ein bisschen besser inzwischen sind wir täglich bei 2 oder 3 fläschchen wo er keinen tropfen mehr spuckt also gehts vielleicht doch ein bisschen aufwärts. danke lg Birgit