Was hilft wirklich gegen Herpes???

Hallo,

ich habe am 30.11. Zwillinge spontan entbunden.
Die Geburt war sehr anstrengend und ich habe zudem 3 Liter Blut verloren.

Nun habe ich 3 Wochen nach der Geburt einen Riesen-Herpes bekommen - besser gesagt 4 Herpes im ganzen Gesicht: an Stirn, Nase, Backe und Lippe.
Mal abgesehen davon, daß man tierisch aufpassen muß, daß sich die Kleinen nicht anstecken sieht das bescheuert aus und tut zudem sehr weh!!!!

Hat jemand von Euch einen Tipp, was wirklich gegen Herpes hilft?
Zovirax und Fenistil, auch diverse Medikamente aus dem Reformhaus habe ich alle ausprobiert - alle mit mäßigem Erfolg.

Ich hoffe auf gutte Tipps, da ich das öfters habe, auch mal im sommer nach extremen Sonnentagen beim Wander etc.

DANKE EUCH!!!!!

LG
Katta

1

Hallo Katta,

was ich dir empfehlen kann ist koloidales Silber.

Kenne nichts, das besser und schneller wirkt.

Wenn du merkst das es bitzelt nimmst du am besten stündlich einen TL (Plastiklöffel )voll in den Mund und es es über die Schleimhäute einwirken.

Zusätzlich die Stelle, am besten alle paar Minuten etwas benetzen.
Selbst wenn es schon ausgebrochen ist, heilt es damit viel schneller ab und vorallem ohne Verkrustung etc.

http://giebel-apotheke.de/index.php?cat=c9&gclid=CPXis86Ik6oCFYoJ3wodBibLzw
Die beste Erfahrung mach ich mit 50ppm.
Wirkt am schnellsten.

2

DANKE!

Das probier ich nächste mal aus!
Bin wirklich dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!

Schönen Abend!

3

Ich hatte gestern noch 3 schöne dicke Blasen an der Lippe.
Heute ist kaum noch was zu sehen #huepf

4

Hallo ,

hatte letztens mal gelesen, dass Honig helfen soll, weil er auch desinfizierend wirkt.

Vor Jahren hatte ich mal Herpes, die absolut nicht heilen wollte. Da bekam ich den Tipp, Hamamelissalbe anzuwenden und innerhalb kurzer Zeit war Herpes weg.

Außerdem halte ich eigentlich viel von den Schwedenkräutern, die bekommst du in der Apotheke. Du überbrühst ein Leinen- oder Baumwollsäckchen mit den Kräutern, abkühlen lassen und es danach sehr lange auf die Haut legen.

LG Lotta

5

Hallo,

es hilft nicht wirklich etwas richtig gut. Für die Lippen nehme ich diese Lippenpflaster. Ansonsten hat Herpes viel mit dem Immunsystem zu tun. Wenn du dieses stärkst, kommt es weniger oft zum Ausbruch. Wenn du weißt, dass bei starker Sonneneinstrahlung dein Herpes blüht (übrigens typisch für Herpes), solltest du extreme Sonne meiden, falls möglich.

Was hilft: Omega-3-Kapseln hochdosiert, aber erst nach längerer Einnahme. Die sind, wenn es gute Qualität ist, jedoch ziemlich teuer. Ich habe damit aber mein Ekzem an der Hand wegbekommen - daran geglaubt habe ich nicht. Vitamin-D, Vitamin-B12 usw. Mal beim Arzt durchchecken lassen, was dir hiervon fehlt. Auch Selen...

Hm. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber evtl. kann man sich diese Lippenpflaster auch ins Gesicht kleben?#hicks#schein Wobei das Nachfetten der Gesichtshaut wird da kontraproduktiv sein, denke ich.

LG
Gael

6

Hallo Katta,

probier es mal mit L-Lysine , frag aber in der Apo ob du es nehmen darfst (weiß nicht ob du stillst)

http://www.switamin.com/content.php?seite=shop/produkte.php&details=1268

LG

7

hallo,

du hast zovirax nur lokal angewand oder?

bei dieser ausbreitung würde ich einen gang zum arzt machen

und aceclovir als tablette oder als infusion nehmen

du solltest wirklich höllisch aufpassen das die kinder nichts abbekommen

scheu dich nicht schmerzmittel zu nehmen
die herbesviren greifen die nervenzellen an und die merken sich den schmerz

gute besserung

8

Ich kann Lomaherpan empfehlen, Melissenextrakt. Ausserdem Kolloidalsilber (bereits genannt).

Von den chemischen Mitteln (Aceclovir, Zovirax etc) wird der Herpes bei mir nur unterdrückt, d.h. er verkrustet an der Stelle, bricht jedoch dafür an einer anderen Stelle aus.

Wenn es jedoch so stark ist (grossflächig) würde ich zum Arzt gehen.

Viel Erfolg !

9

Aceclovir als Tabletten verschreiben lassen, hilft super. Äußerliche Anwendung hilft bei mir nicht... ich nehme die Tabletten direkt, wenn ich merke, es geht los. Hilft wirklich prima, spreche mal mit deinem Arzt. Gute Besserung!!!!

10

Hallo Katta,
meine Ärztin hat mir mal gesagt,das Augenalbe helfen soll.So wie du es schilderst,würde ich aber schnellstmöglich zum Arzt geben.Er kann dir am besten helfen.Denn du darfst deine Kinder jetzt ja auch nicht küssen,knuddeln usw.,denn das kann,tödlich enden.Einer Mutter ging es vor einigen Jahren so.
Ich möchte dir keine Angst machen,aber frag deinen Arzt.
Dann musst du dein Immunsystem stärken.Durch die Geburt hat dein Körper stark gelitten.Ein Zwillingsschwangerschaft ist eben anders als eine normale.Der Körper braucht mehr und nimmt es sich.Gehe auch an die frische Luft.Ich weiß was du jetzt sagen willst.Dann geh einfach raus wenn es dunkel ist.
Ich wünsch dir alles Gute
LG Ina

11

Hallo,

also bei mir hilft, wenn es wirklich erst ist, den H. erst mit Sagrotan abzutupfen und das ca. 15 Sekunden einwirken zu lassen. Sagrotan tötet den Erreger und verhindert das Ausbreiten. Dann schmiere ich Aciclovir und nehme auch noch die Acic Tabletten.

Bei einem normalen kleinen Bläschen lasse ich dir Tabletten weg, aber ich hatte es auch schonmal in Ausmaßen wie du sie hast.

Gute Besserung und viele liebe Grüße!