Erkältung! Arbeiten gehen.....?

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos. Ich hab seit ca. 2 Wochen Schnupfen, der nicht weg geht. Liegt aber auch dran, das mein Freund hier auch ewig rumgemacht hat mit Husten und Schnupfen, jetzt ist bei mir seit ca. 2 Tagen ein leichter Husten dazu gekommen. Hab kein Fieber, fühl mich auch net wirklich krank. Hab ab morgen 5 Nächte im KH.

Weiss net, so ganz was ic machen soll, denn wegen "nur" einer Erkältung krank schreiben lassen, mach ich eigentlich nicht. Aber mit Nachtdienst usw...

Isr das denn schon verschleppt ode rimmer wieder neu angesteckt....

Wer hat Rat oder kann mir einen kleinen Denkanstoß geben Richtung Entscheidung....:-(

Sandra

1

Wenn Du es Dir zutraust mit dem arbeiten, mach's doch einfach. Falls die Erkältung schlimmer wird, kannst Du Dich ja immer noch krankschreiben lassen.

Liebe Grüße von Swety

2

Bei uns (arbeite in der Arztpraxis) ist es so, dass wir alle noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten gehen. Wir sind ein recht kleines Team und wenn jemand fehlt, wird´s eng. Wir haben alle Kinder und das ist immer mit Aufwand/Organisation verbunden, wenn jemand einspringen muss.
Meine Schwester arbeitet im Amt und meine Freundin arbeitet bei der Krankenkasse: wenn die fehlen ist es egal - Arbeit bleibt liegen und wird später nachgeholt.

Zur Zeit husten & schnupfen fast alle rum, ist eben die Jahreszeit! Ich würde arbeiten gehen und das auch von meinen Arbeitskolleginnen erwarten!

LG

3

Ich antworte mal ganz böse: wenn sich jeder, egal ob Nacht- oder Tagschicht, mit "nur" einer Erkältung krank schreiben ließe, dann könnten im Winter alle Firmen schließen.

Denkanstoß genug?

4

Huhu

Wenn du Dich fit genug fühlst, dann geh...

Wenn du nicht möchtest, dann hät ich ne kleine Selbsterlebte horrorgeschichte für dich...

Ich war auch nur erkältet, bin zum arbeiten (allerdings Frühschicht) und wir haben in der Nacht ne neue Patientin bekommen...ich hab sie versorgt, ging auch alles Super, bis der stationsleiter mit den laborergebnissen kam...MRSA...Speichel und haut...-.-

In folge dessen bekam ich ne deftige pneumonie und bin selber im KH gelandet....isoliert natürlich wg dem MRSA...lag zwei Wochen im kh und richtig fit war ich erst nach nem Monat wieder

Lg