Eine Brust juckt...Pilz möglich?

Hallo,

schon vor Weihnachten hatte ich zwei Tage an einer Brustseite im BEreich der Brustwarze ein unangenehmes Jucken aber sehen konnte man nichts, außer, wenn ich kratzte, dann begann es - logischerweise - auch wehzutun, weshalb ich damit aufhörte. Eigentlich wollte ich mal zur Frauenärztin damit aber dann war es plötzlich weg. Seit heute juckt die gleiche Brustseite wieder...könnte es ein Pilz sein? Auch wenn ich nicht stille und man sonst nichts sehen kann?

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein könnte oder hatte sowas auch schonmal?
ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich nächste Woche mal bei meiner FÄ vorbeischaue - diese Woche hat sie geschlossen.

LG

Andrea

1

Ein Hautpilz ist in der Regel nicht unsichtbar und juckt wie die Hölle. Das ist es wohl eher nicht.

2

Aber es juckt zumindest so sehr, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht geistesabwesend dauernd dranzugehen...ich habe dort auch ein Muttermal, allerdings erst seit meiner letzten Schwangerschaft 2009 - ab das auch die Ursache sein könnte? Dann wäre aber wohl eher ein Dermatologe Ansprechpartner, oder?

3

wenn es ein Pilz wäre, hättest Du Dir die Brust schon weggekratzt, da hilft dann auch kein zusammenreißen mehr.... Geh doch einfach zum Arzt und frag dort.

weiteren Kommentar laden