Dellwarzen - Eure Erfahrungen und Mittel dagegen?

Mein Sohn hat unter der Achsel Dellwarzen. Vor ca. 2 Monaten haben wir die ausschaben lassen, jetzt sind wieder paar da. Was kann ich dagegen tut? Kann doch nicht dauernd zum Kiarzt zum Ausschaben? Meine Kollegin hat bei Ihrer Tochter ne Eigenbluttherapie machen lassen und das hat super geholfen. Das erwäge ich, aber bevor ich 100 Euro dafür ausgebe (muss das ja bestimmt selbst zahlen, oder wie ist das bei Kids) hätte ich gern paar mehr Erfahrungen. Wird ja auch nicht jeder Homöopath machen.

Danke Euch schonmal für hoffentlich viele Antworten:-).

LG und euch einen schönen Abend....

1

Hallo,
das gleiche Problem haben wir nun bei unsere 1,5-jährigen Tochter festgestellt, aber leider am Po..;S. Wir haben eine selbstgemischte Tinktur aus der Apotheke, die diese Warzen austrocknen soll, aber bisher leider kein Erfolg. Wir müssen nun bis Januar warten und dann wird es wohl auch in einer kleinen OP entfernt...ist aber auch eine blöde Stelle am Po..;(...bin gespannt ob sich jmd meldet und eine bessere Lösung hat..;D..oder wenn du was erfährst kannst mich gerne anschreiben.

Lg, nadi1983:-D

2

Wir waren ja schon bei Ausschälen und hatten ca. 1 1,5 Monate Ruhe. Das wurde vorher mit einer Salbe betäubt. Das Ausschälen tat auch nicht weh, aber das desinfizieren hinterher und das hat sich mein Sohn sehr gut gemerkt, also das nächste Mal, wäre wohl nicht so unkompliziert;-). Und ist ja auch keine Lösung, dass dauernd Ausschälen zu lassen. Ich habe im Januar nen Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Sie ist auch Homöopathin und werde sie da mal drauf ansprechen. Schöner Mist ist das.

LG Claudia

3

Hi

Bei Dellwarzen hab ich nur mit einem gute Erfahrungen gemacht :-) mit Geduld :-)
Die DInger verschwinden allein,dauert 1-2 Jahre,aber dann sind sie wieder weg.
Ist doch nur ein kosmetisches Problem.Das gibt sich wieder....verseh immer nicht wieso alle das immer wegschneiden lassen müssen...

LG nanny7600

4

Danke für Deine Antwort. Ehrlich gesagt, will ich die auch nicht nochmal wegschneiden lassen. Habe nur bedenken, dass die sich noch weiter verbreiten und dagegen würde ich gern was tun. Bis jetzt sind sie ja "nur" unter einer Achsel. Geduld hätte ich auch gerne, aber mein Sohn ist ne Wasserratte und die ganze Zeit nicht ins Schwimmbad zu können wäre auch schade. Naja, wir schauen einfach mal.

LG Claudia

5

Wieso darf er nicht ins Schwimmbad? Mein Sohn hat auch welche am Bein, aber unsere Kiä hat nix gesagt, dass er nicht schwimmen gehen dürfte. Wir sollen auch warten bis sie von allein weggehn.

LG
Christel

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Chavez,

Besorge Dir in der Apotheke Infectodell. Dann ist nach einer Woche Ruhe mit den Dingern und bei uns sind sie auch nicht wieder gekommen...

Viele Grüße

8

Hallo,

unsere drei Großen haben die auch immer mal wieder.

Unsere KiA hat uns auch das InfectoDell aufgeschrieben, aber das kann auch schon mal ein bißchen brennen beim auftragen.

Unsere KiA gab uns dann noch einen Tip: Tannosynt

Das ist eigentlich zur Behandlung von Windpocken, gibts als Lotion und als Bad und hat bei uns super geholfen.

Die Dellwarzen werden dadurch ausgetrocknet (wie bei den Windpocken).

Kann ich nur empfehlen.

VG ananfe

9

ich kann mir vorstellen, dass Tannosynt angewendet werden kann, wenn die Dellwarzen entzündet sind, was durch Infectodell ja gefördert wird. Laut Packungsbeilage von Infectodell
http://www.apomio.de/packungsbeilage/infectodell-10-ml-infectopharm.html wird das so lange aufgetragen, bis es zu einer Abwehrreaktion der Haut kommt. Danach nicht mehr. Dann macht eben möglicherweise Tannosynt Sinn, was bei Entzündungen an schwer zugänglichen Körperstellen eingesetzt wird.
Viel Erfolg!

10

Hallo!

Meine Tochter (5) hat seit ca 1 Jahr eine Dellwarze in der Nähe des Auges, dann sind noch 2 im Gesicht dazugekommen, und einige am Rumpf.

Der KiA hat uns Infectodell verschrieben, hat wohl gebrannt wie Hölle (und meine Kleine ist sonst echt nicht empfindlich). Die Warzen haben sich entzündet, so wie es sein sollter, sind aber wiedergekommen.

Der Hautarzt meinte, dass er so nah am Auge nichts operativ entfernen würde und hat uns eine Zinkpaste (ähnlich wie Penaten) verschrieben. Nach 6 Wochen sind alle Warzen weg - ob nun durch die Paste oder einfach durch Geduld, keine Ahnung.
Der Hautarzt meinte, dass die Dinger ungefährlich seien und sie meistens von alleine verschwinden.

Bei Warzen unter der Achsel, die man ja meistens nicht sieht, würde ich einfach abwarten oder es mal mit Zinkpaste versuchen.

LG

d