Erfahrungen mit Weisheitszahn-OP? Was tun gegen Schmerzen

dIE sACHE UIST FOLGENDE.

Am 22.12. werden mir im KH unter Vollnarkose 3 Weiheitszähne gezogen. Beide oben und er Linke unten.
Der Linke oben ist halb raus, der rechte oben nicht raus und der unten gant raus.

Vor 2 Jahrem wurde mir mal ein Zahn unter Lokalnarkose gezogen, ich hatte ca 6 Wochen. höllische Schmerzen, der Kieferknochen tat so weh. Ich musste mich wochenlang mit Schmerztabletten zudröhnen ,es tat sehr weh zum wahnsinnig werden.

Jetzt habe ich natürlich wahnsinnige Angst vor dem Eingriff. Wer hat schon mal so eine OP gehabt? Tut das da auch genauso weh?Und wie kann? ich diese Schmerzen verringern oder gar vermeiden und vor allem dass es nicht mehr so lange wehtut????

Bitte helft mir, ich habe solche Angst.

NAomi

PS:Die Zàhne müssen raus weil sie so plagen, der eine ober ist so krumm dass er mir von innen die Wange aufreisst.

1

Ich glaub die schlimmsten Schmerzen sind nicht die WUndschmerzen, sondern die Schmerzen wegen der Kiefersperre.
Bei mir kamen zwei Zähne in Kurznarkose raus. Einer war draußen und der andere wurde rausgeschnitten, bzw. rausgemeiselt.
gegen die Schmerzen habe ich viel gekühlt und 800er Ibuprofen genommen.
Viel Glück
ANDREA

2

Hallo,

mein Sohn (14 Jahre) hat im Oktober alle 4 W-Zähne heraus operiert bekommen.

Er bekam dafür einen Dämmerschlaf und hat von der OP nichts mitbekommen. Laut seiner Aussage waren die Schmerzen insgesamt gut auszuhalten. Er hat Iboprophen 600 verschrieben bekommen, die sehr gut helfen. Als Erwachsener darfst Du aber auch kurzzeitig Iboprophen 800 nehmen ( 2x 400). Da ist der Schmerz wirklich kaum wahrnehmbar.

Mein Sohn hatte 2 Wochen eine sehr dicke Schwellung im Gesicht. Natürlich wird es täglich weniger, aber es war schon 14 Tage sichtbar. Seinen Kiefer kann er bis heute noch nicht vollständig wieder bewegen, was aber lt. Kieferchirurg normal ist. Das darf bis zu einem halben Jahr so sein.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass es aus schmerztechnischer Sicht nicht schlimm war. Für ihn war die Schwellung viel schlimmer, so als jugentlicher Gockel ;-).

Also mach Dich nicht verrückt. Je entspannter und vertrauensvoller Du der Sache entgegen siehst, umso einfacher wird es für Dich sein.

Alles Gute

minimöller

3

Bei mir hat es geholfen, direkt nach der OP (noch im Auto) nonstop zu kühlen. Habe mir mit einem Schal die Kühlakkus festgeschnallt. Ich hatte allerdings "nur" eine lokale Betäubung. Und meine Zähne waren alle schon draußen. Aber den Kiefer musste er trotzdem aufbohren.

Kühlen ist das wichtigste gewesen. Habe dadurch nur eine einzige Ibu 400er gebraucht.

Laboe

4

Hallo,

4x täglich Ibuprofen 400mg. Dann solltest du so gut wie Schmerzfrei sein!

MfG Diana

5

Bei mir wars nur mit örtlicher Betäubung und jeweils eine Seite im Abstand von vierzehn Tagen.

Ich habe noch in der Praxis gekühlt und Arnica und Eisenkraut Globulis genommen. Bei mir war nix dick, blau oder sonst wie verfärbt bzw. -formt.

Schmerzen hatte ich danach absolut keine. Ein Zahn wurde zersägt, selbst da hatte ich null Schmerzen. Ich konnte und habe auch, sofort nachdem die Betäubung weg war, wieder gegessen.

Tabletten gegen evtl. Schmerzen habe ich mit nach Hause bekommen, aber keine einzige gebraucht.

Alles Gute für Dich,
wuzzi