Echokardiografie: vergrösserter linker Vorhof

Hallo,

hat das noch Jemand? Ist es schlimm wenn man sowas hat?
Was hat es für Risiken?
Habe gegoogelt aber nichts aufklärendes gefunden mache mir echt Sorgen.

Kalium werte sind auch erhöht.

Vielen Dank im Voraus !

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkali%C3%A4mie

Da steht was zu den erhöhten Kaliumwerten drin. Der einzelne Wert, WENN er gravierend hoch gewesen ist, sollte nachkontrolliert werden.

Es können Fehler durch die Blutabnahme entstanden sein, durch die zu lange Lagerung, vielleicht wurde auch zu viel Kalium zu sich genommen einen Tag vorher oder man nimmt andere Medis, die die Kaliumausscheidung erschweren oder oder oder.....

Es sollte auf jeden Fall nachkontrolliert werden. Kalium ist zwar wichtig für das Herz, aber der "Herzfehler" erzeugt jetzt keinen zu hohen Kaliumspiegel im Blut. Das ist wichtig für Dich zu wissen. Da gibt es eine andere Ursache.

Der vergrößerte Vorhof kann alle möglichen Ursachen haben. Ggf. angeboren, erworben durch eine schwach verlaufende Herzmuskelentzündung, zu viel Sport oder oder oder....

Dir alles Gute, Janette

2

Was sagt denn Dein Arzt zu Deinen Fragen?

Top Diskussionen anzeigen