Knoten in der Brust

Hallo urbianer...

Ja, ich weiss, ich bin hier falsch. Aber ich möchte gerne in schwarz schreiben, und sollte der Thread verschoben werden, dann bedanke ich mich jetzt schon mal bei allen, die antworten...

Vor ca. 10 Tagen hab ich in meiner linken Brust einen Knoten entdeckt, unterhalb der Brustwarze, knapp über der Knickfalte. Ist so ca. kirschgross. Jetzt hatte ich letzte Woche erstmal meine Tage abgewartet, weil danach ja das Gewebe weicher ist , und Fettknoten ja schonmal anschwellen können vor den Tagen...

Hm, naja, Tage sind weg, Knoten immer noch da. Schmerzt auch etwas, und wenn ich genau fühle, dann sind die Lymphknoten unterm Arm auch etwas geschwollen.

Jetzt hab ich morgen einen Termin bei meinem FA, und schiebe schon voll die Panik #heul. Meine beste Freundin hatte vor drei Jahren Brustkrebs und war eigentlich damit durch, seit Mai ist sie wieder erkrankt, diesmal Lymphdrüsenkrebs... Eine andere Freundin hat mir am Samstag erzählt, dass sie Brustkrebs hat, wird diese Woche operiert.

Ich hab Angst. Ich weiss auch nicht, warum ich das jetzt schreibe, aber ich bin irgendwie fix und alle. Mir kann hier keiner die Angst nehmen, das weiss ich... Aber vielleicht hat ja jemand etwas Trost übrig oder starke Worte... Zu Hause muss ich stark sein und zeige meine Angst nicht - mein Sohn ist noch klein, mit dem geniesse ich grad die Weihnachtszeit...

Danke für's Lesen...

Und vielleicht drückt ja einer die Daumen für morgen, danke...

LG IhA

1

Hallo IhA
gut, dass du dir sofort einen Termin beim FA gemacht hast.
Vielleicht ist es ja bloß eine Entzündung.
Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird.
Ändern kannst du jetzt nichts, bloß hoffen und abwarten, was der FA sagt.
GLG sopi

2

Drück dir die Daumem das es nichts schlimmes ist #pro#liebdrueck#pro#liebdrueck

Deine Angst kann aber bestimmt jeder verstehen, würde mir auch so gehen.

LG karina

3

Ich kann deine Angst du verstehen. Wissen was ist, wirst du erst nach der Mammographie.

Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn ich dir schreibe, dass ich schon dreißig Jahre lang diverse Knoten in der Brust habe. Es sind zum Teil Zysten und Verkalkungen.

Ein Knoten muss nicht immer Krebs sein.

Ich drück dir die Daumen.

4

Ich hatte vor 15 Jahren einen solchen Knoten in der Brust. Da war ich 19, mein Freund hat ihn beim Fummeln gefunden #schein ich weiß noch, wie viel Angst ich hatte, vor allem in dem jungen Alter! Zum Glück hat sich rausgestellt, dass er gutartig war. Er war ca. kirschgroß, fest und ließ sich nicht verschieben. Die OP konnte in örtlicher Betäubung gemacht werden, er ging in einem Stück raus. Das konnte man vorher schon mit einem Ultraschall sehen, sonst hätte man gar nicht so einfach operiert. Seither ist auch nichts nachgekommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich auch so ausgeht! #klee

5

Hallo Du,

mein Chef (Gynäkologe) sagt immer: Krebs tut nicht weh!

Alles Gute

killemann

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Was ist das denn für ein schwachsinniger Spruch?

weiteren Kommentar laden
6

gaaaanz ruhig!!!

Natürlich hast du Angst wenn Krebs bei dir ständig so präsent ist. Aber jetzt rede dir nichts ein, noch weißt du doch gar nichts! Ein Knoten in der brust heißt noch lange nicht krebs!

du hast doch auch keine angst vor lungenkrebs wenn du hustest?

und bei kopfschmerzen denkst du bestimmt auch nicht an krebs oder?

Google mal Fibroadenom....

7

Ich fühle mit dir #liebdrueck

Warte die Diagnose ab und gib uns Bescheid.

8

Du hast meine beiden Daumen #pro.... - morgen ist schon bald, dann wirst Du auch eine relativ zügige Diagnose erhalten. Warten ist übel, vor allem wenn die Angst Dir im Nacken sitzt. Alles Gute.

GzG
Irmi

9

Danke für die lieben Worte.

Eigentlich weiß ich ja, dass nur jeder fünfte Knoten ein Tumor ist, und die Wahrscheinlichkeit damit verhältnismäßig gering. Trotzdem macht es mich fertig, da ich noch nie sowas hatte. Ich taste meine Brust seit 20 Jahren regelmäßig ab, immer alles okay - und dann ist da plötzlich so ein Knoten. Und der ist nichtmal unbedingt klein...

Morgen 13:00 weiß ich hoffentlich mehr. Bin nur froh, dass meine FA Praxis einen gynäkologisch - onkologischen Schwerpunkt hat, da muss ich nicht erst zu drei verschiedenen Stellen, die machen alles vor Ort...

#gruebel

10

Alles Gute!

11

Auch von mir alles Gute!!

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden