nach Gallenblasenop nur probleme und Koliken

Ach Mädels ich dachte wenn das scheiß Ding raus ist hab ich Ruhe...Nix da...
Mia kam wegen dem 5 wochen zu früh,12 Tage nach Sektio wurde mir die gallenblase entfernt das war vor ca. 9 Wochen

Seitdem hab ich weiterhin schmerzhafte Koliken kaum auszuhalten bis hin zum erbrechen..
gallengänge(ERCP) wurde schon durchleuchtet ohne Befund.
ich kannnicht mehr ich geh am Stock,jedesmal nach fettigem Essen oder wenn ich nach 18.00 Uhr was esse(egal was)

ich hab drei kleine Kinder daheim ich kannnicht mehr,ich wiege nur noch 56kg (vorher hatte ich 70kg)

kein Arzt nimmt mich ernst!
Wer hat rat?
Am essen kanns nicht liegen ich schau wirklich drauf was ich esse

Lg Alex

1

Hallo , mir wurde die Gallenblase im Aufust entfernt .

Hatte anschließent auch Probleme. Es ging weg - habe auch erst seit ein paar wochen Ruhe. Die innere Heilung dauert länger !

Aber sofern ich Obst ( ganz schlimm Äpfel) esse oder das Blähnendes Gemüse ist alles wieder da ! Und aufregen darf ich mich auch nicht Großartig !

Gönn Dir Ruhe und es wird schon

LG

2

Hallo,
meiner Tochter wurde vor einem Jahr die Gallenblase entfernt.Wochenlang hatte sie noch heftige Beschwerden.Auch verträgt sie seitdem bestimmt Speisen nicht mehr.
Ich habe ihr ein Artischocken Präparat besorgt, das lindert die Beschwerden.

L.G.

3

huhu

ich hab meine Galle mit 16 jahren rausbekommen.Ich weiß es noch wie gestern das ich danach ca. 1 jahr noch heftige koliken hatte ,ich konnte keinen o-saft trinken,keinen a-saft nichts fettiges ect.
Mir sagte man damals das liegt daran das die leber erst die funktion richtig übernehmen muss von der galle und das kann dauern,

lg

4

Wenn die Galle raus ist und in den Gängen nichts zu finden ist, kann es zumindest dann keine Kolik aufgrund wanderndem Gries oder Stein sein.

Ich tippe da eher auf eine Magenschleimhautentzündung. Dieses kann auch zum Erbrechen führen.

Hat Dir kein Arzt mal Pantoprazol o. ä. aufgeschrieben? Man bekommt das auf Kassenrezept vom Arzt mit 40 mg Dosierung je Tablette. Man kann es aber auch frei in der Apotheke kaufen, dann mit weniger Wirkstoff 20 mg je Tablette.

Nimm die täglich ein. Wenn es dann nach einigen Tagen besser wird, kommt die Ursache von der Magenschleimhaut.

Allerdings und deshalb rate ich Dir bei akuten Schmerzen ganz dringend an, EIN KRANKENHAUS notfallmäßig aufzusuchen, sollte man ausschließen, dass Du eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hast.

In dem Falle ist eine besondere Diät angesagt, diese muss auch eingehalten werden. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist gefährlich! Und sollte schnellstmöglich korrekt ein- oder ausgeschlossen werden.

Das Problem ist, dass beides, eine Magenschleimhautentzündung, so wie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit einem Galleproblem einher gehen können!

Wenn wir primär das Galleproblem sehen, was ja operativ behoben wurde, MUSS bei noch vorhandem Schmerz und Problemen beides separat ausgeschlossen werden.

Dir alles Gute, Janette

5

Ich nochmal,

Stimmt!!! Darauf wurde ich auch hingewiesen und nach möglichkeit sollte ich in die gleich Klinik kommen .

Mensch daran habe ich gar nicht gedacht !

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute

7

Pantoprazo nehm ich bereits seit 3 wochen und es bringt gar nichts :-(

ich werde morgen mal zum Blutabnehmen gehen und dann muss man ja sehen obs die bauchspeicheldrüse ist..Aber tut die nicht dauerhaft weh?

Ich mein ich hab die Schmerzen ja bloß alle paar Tagen in der Nacht,aber danke für deine Antwort ich werd dem wohl auf den Grund gehen müssen....

das ist doch eine leidige geschichte#heul

6

Das tut mir echt leid sowas,

davor hatte ich auch solche Angst, weil ich im www darüber soviel gelesen hatte,

wie es den Menschen nach einer Gallen OP geht etc....

Meine OP war vor 4 Wochen und ich vertrage Gott sei Dank alles.

Aber meine Chirurgin meinte zu mir, das die Leber sich erstmal an alles gewöhnen muss UND das sowas bis zu 5 Monate dauern kann. Der Körper muss sich ersteinmal erholen.

Aber das was myimmortal1977 geschrieben hat, kann ich nur so übernehmen!
Hattest du eine Magenspiegelung? Nach der Gallen OP nochmal eine Blutentnahme?

Bei welchem Arzt warst du? Denn gerade DAS muss dringend ernst genommen und richtig untersucht werden!!!!

Dein Hausarzt kann auch ein Blutbild machen, mach einen Termin und bestehe darauf.

Denn leider klingt es wirklich nach einer Entzündung :-(
(Die sieht man nicht beim durchleuchten!)

Meine Nachbarin hatte genau diese Probleme und hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und gute Besserung!

Lg greeneyes

8

ich hatte nach der Op (ca.3Wochen) nochmal Blutabnahme bei meinem hausarzt dort waren die Leber und Entzündungswerte erhöt das aber laut seiner Aussage normal sei#kratz

#zitter#zitter#zitter#zitterhab Ansgt so langsam....

9

#liebdrueck

das kann durchaus normal sein.

Hattest du denn eine akute Gallenentzündung?

Aber ein erneutes Blutbild sollte schon einmal Klarheit schaffen,

ob die Leukos etc. noch erhöhter sind als vorher.

Kannst du echt nix mehr essen? Wie sieht es mit Getränken aus?
Meine Nachbarin hatte es mit einem Glas O-Saft herausgefunden,

da sie auch immer diese Übelkeit hatte.

Nach dem O-Saft (Säure) gingen die Krämpfe wieder los.

Dein Urin und Stuhlgang normal gefärbt?

Sprich also ruhig an, das du Angst vor einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung hast.

Du schaffst das, ganz sicher #blume

weiteren Kommentar laden