Erfahrungen: Mu-Ki-Kur ohne vorausgehende Arztbesuche??

Hallo Ihr lieben,

um es kurz zu machen, ich habe ca. alle 6 Wochen Mandelentzündung oder Nasennebenhöhlen... Jeder kleine Infekt, den mein Großer aus'm KiGa mitbringt, legt mich 1 bis 2 Wochen lahm. Ich habe keine Unterstützung mit den Kindern. Dazu kommen ständig wiederkehrende Blockaden im Halswirbelbereich mit extremer Bewegungseinschränkung. Schlafprobleme, depressive Verstimmungen usw... (Alles erst seit Geburt der Kids)

Bis vor ca. anderthalb Jahren war ich deswegen auch bei Ärzten, die mir allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen konnten. Darum nehme ich es jetzt auch immer homöopathisch alles selbst in die Hand, auch wegen der 2. SS und langer Stillzeit. Die üblichen verschriebenen Medikamente hätte ich eh net nehmen können.:-(

Was meint Ihr, wird die KK den Antrag auf ne Mu-Ki-Kur ablehnen weil ich nicht mehr zu Ärzten gehe?

Liebe Grüße u. schönen Abend
#danke
Steffi

1

Hallo

Und was würde dir eine MUKIKU bringen???

Du bist krank und erschöpft.

Es gibt Mütterkuren und das wäre wohl besser als eine Mukiku.

Allerdings mußt du zum Arzt,er muß ja bescheinigen warum du in Kur möchtest/mußt.

lg

2

Aber hallo! Natürlich würde die Kur was bringen, die Kinder werden dort ja auch betreut. Für wen gibt es denn die Kuren, für gesunde und wache Mütter oder erschöpfte und kranke??? #augen Inhalationen und gesunde Meeresluft z.B. helfen bei Atemwegsgeschichten und gegen die Blockaden helfen Massagen und evtl. manuelle Terapie. Alles bekommt man bei der Kur.

Ich kann nicht alleine auf Kur, weil ich niemanden hab der meine Kinder versorgt.

Dass ich zum Arzt muss um sie verschreiben zu lassen weiß ich auch. Die Frage war ganz anders gemeint....

grüße

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Steffi,

das es ohne Arzt nicht geht, weißt du ja selbst. Aber du musst nicht ständig vorher beim Arzt gewesen sein. Geh am besten einfach mal zu deinem Hausarzt und sprech mit ihm.

Für die KK ist "nur" interessant was nun vorliegt und wie lange. Da kommt es halt auf den Arzt an was er in das Attest schreibt.

Ach zu den anderen Antworten. Nein es wird nicht nur während den Anwendungen betreut. Es kommt ziemlich auf das Kurhaus an. Ich konnte bis zu 62 Stunden in der Woche die Kinder betreuen lassen und das von 0-glaub 14 Jahren.

Wie alt sind deine Kinder? Bei sehr kleinen kommt der Psychosoziale Faktor zu tragen.

Aber zu deiner eigentlich Frage: Nein nur deswegen werden sie nicht ablehnen.

LG kuebi