arztwechsel

guten abend an alle!
ich hatte einen arbeitsunfall, und fühle mich in der arztpraxis, in die mein kollege mich gebracht hat total unwohl (um nicht zu sagen habe noch nie so eine unsaubere praxis gesehen). nun meine frage, ich möchte gern zu einem anderen arzt gehen, kann ich das einfach???
hinzu kommt noch das ich in einer anderen stadt wohne als arbeite und zwischen arzt und zu hause 30 km liegen. ich kann nicht laufen und autofahren geht auch nicht.
danke für antworten kerm

1

Klar kannst Du zu einem anderen Arzt gehen !!!
#winke

2

hallo,
selbstverständlich, du bist an keinen Arzt gebunden.Sag denen, dass dir der Weg zu weit ist und Du deine Unterlagen und eine Überweisung brauchst.

3

danke für eure antworten.dann werde ich morgen direkt hingehen und die unterlagen holen, wäre es kein arbeitsunfall gewesen und ich hätte nicht laufen können wäre ich direkt wieder gegangen.

4

Huhu

Ganz so einfach ist es dann doch nicht....du müsst zu einem D-Arzt, da es ein Arbeitsunfall war, dieser kann dich dann ggf zu einem weiterbehandelnden Arzt überweisen. Aber der D-Arzt, der die erstuntersuchung durchgeführt hat, muss auch die abschlussuntersuchung durchführen, dich also quasi gesundschreiben.

Bei einem AU zahlt nämlich nicht deine KK die Behandlung sonder die Unfallversicherung!

Einfach mal nachfragen, nicht einfach machen, könnte Ärger bei der kostenabwicklung geben.

Lg, aeni

5

hallo,

bei einem arbeitsunfall musst du zu einem D-arzt

lg