Actimel Frage

Hallo!

Mein Sohn muss eine Diät (eine Woche lang) machen und laut Kinderarzt soll er Actimel trinken, am besten jeden zweiten Tag ein Fläschen. (angehende MagenDarm)

So das Actimel Zeug, ist ja wirklich recht teuer und nun frage ich mich ob es nicht eine günstigere Vatiante gibt.

Kennt sich jemand damit aus? Was könnte man statt dessen nehmen?
Gruß Nati

1

wie alt ist denn dein sohn? wenn er eine diät machen soll, ist actimel denn dann gut??
da sind doch viel zu viel kalorien drin oder#kratz

2

Hallo!

Mein Sohn wird im Februar 7 Jahre. Naja der Doc meinte es, das er jeden zweiten Tag Actimel trinken sollte. Und mein soll will ja unbedigt so ein Actimel haben, wenn das der Arzt sagt. #schwitz

Wir möchte das eigentlich nicht kaufen, weil es erstens so teuer (man zahlt ja den Namen) und so viel Zucker drin ist.

Deshalb wolle ich ja wissen, was er sonst trinken könnte, anstatt dem Actimel.

Trotzdem danke für deine Antwort. Ich weis auch nicht warum, so viele von dem Zeug schwärmen. #kratz

Gruß Nati

3

mit welcher Begründung soll er dieses überteurte, Zuckermittel trinken?

Was hat er denn?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

jeder Discounter hat mittlerweile "Actimel-Imitate" im Angebot, musst mal bei Penny, Aldi & Co gucken.

Dein Sohn wird ja wohl keine Gewichtsreduktion machen müssen, dann wäre eine Woche etwas knapp.

Wenn es um den Aufbau der Darmflora geht, kannst du ihm auch normalen Naturjogurt geben, da sollen genauso viele nützliche Bakterien drin sein.

LG

d.

5

Hallo!

Danke für deine Antwort. :-)

Gruß Nati

10

Hallo,

eine angehende Magen/ Darm Grippe?

Normal kommt die sehr heftig und sehr schnell. Spuckt er und/ oder hat er Durchfall?

Ich würde Zwieback und Banane nach bedarf geben und viel Wasser oder magenberuhigenden Tee geben.

Actimel braucht er überhaupt nicht. Es ist nachgewiesen, dass sowenig von den angeblich darin enthaltenen Bakterien wirklich drin ist, dass es keinen Sinn macht, das teure süße Zeug zu kaufen.

Wenn es ihm besser geht, kannst du ihm Naturjoghurt über die Bananen machen.

Nach 2-3 tagen ist so eine Grippe meist sowieso vorbei.

Gute Besserung für deinen Sohn

11

Warum soll er Actimel trinken? Es wurde doch schon nachgewiesen, dass das Zeug überhaupt nichts bringt.

12

Also wegen ner Woche so nen Theater wegen des Actimel-Preises zu machen...jeden 2. Tag, da holst ne 4-er Packung und gut.

Es gibt in jedem Supermarkt die günstigere Variante, aber deswegen zu suchen, wegen 4 Actimel...

13

Abgesehen davon, dass es Actimel auch zuckerreduziert gibt und der Preis einen nicht in den Ruin treibt wenns dem Kind wirklich helfen würde.... ist die "Therapie" doch sehr eigenartig #kratz

Entweder hat er nen Magen-Darm-Infekt oder nicht, aber bei nem Magen-Darm-Infekt würde ich auf keinen Fall Actimel oder ähnliche Milchprodukte geben sondern ganz leicht verdauliche Sachen und dann langsam an normale Kost gewöhnen.

Wenn man das Milieu im Darm regulieren will gibt es tolle Mittel aus der Apo (die kann man sogar verschreiben) wie z.B. Symbioflor.

Hat er vielleicht ne Unverträglichkeit und deswegen zeitweise Durchfall, Bauchgrummeln oder so?

Ehrlich gesagt würde ich mir mal ne andere ärztliche Meinung abholen!