Mein Mann hat Masern

Hallo

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Mein Mann hat wahrscheinlich die Maser und klagt über den Juckreiz. Gibt es da Hausmittel oder Geheimrezepte?

Danke für Eure Antworten
LG

1

Hallo!

Wenn Erwachsene sogenannte Kinderkrankheiten bekommen, würde ich damit auf jeden Fall zum Arzt, weil die ziemlich heftig verlaufen können.

Und jeglichen Kontakt zu Säuglingen, die noch ungeimpft sind, vermeiden. Kann tödlich enden.

LG

d.

2

er war heute mittag beim arzt, der hat blut abgenommen und das ergebnis, ob es wirklich masern sind, erfahren wir morgen. der doc geht aber davon aus.
unser sohn ist noch nicht geimpft, er ist erst 10.5 monate. du hast mir jetzt ganz schön angst gemacht #zitter mein mann hat sich zwar im schlafzimmer verbarrikadiert, aber man weiß ja nie wo sich diese sch*** viren rumtreiben.
hoffe der kleine hat sich nicht angesteckt :-(

3

Ruf mal beim KiA an - vielleicht kann man ggfs ne Post-Expositions-Prophylaxe machen, in dem man ihn jetzt noch (bzw schon) impft

weitere Kommentare laden
8

Warum ist Dein Mann denn nicht geiimpft?

LG

9

sehr hilfreiche Antwort!

Wieder jemand der die Fragestellung nicht erfaßt hat...
Nimm einen Kaffee und lies dir den Beitrag der TE noch mal durch, vielleicht haben wir ja mehr Glück ;-)

Karna

13

Je nachdem wie alt der Mann ist, gab es die MMR Impfung noch nicht als er klein war.

weitere Kommentare laden
10

mit kühlen Umschlägen die Hautstellen bedecken.
Da ihr offensichtlich eh zum Arzt müßt, kann auch der Arzt etwas verschreiben.

Gute Besserung
Karna

11

Am besten erste zum Arzt gehen bevor er die Praxis schließt oder den Arzt nach Hause kommen lassen um zuverhindern andere an zustecken!!! Und den verdacht mit Masern äußern:

Und was hat das mit Impfen lassen zu tun, man kann Masern auch trotz impfung bekommen! Das bestätitigt dir jeder Arzt.

Wünsche deinen Mann gute Besserung #liebdrueck

P.S.: nicht unbedingt gleich mit Antibotika einsteigen!!! Viel Ruhe, zimmer abdunkeln, viel Trinken und abklären lassen (Abstrich, Labor) ob es auch wirklich die Masern sind!!! Das ist wichtig!

LG Susanne

14

Antibiotika bringen bei ner Virenerkrankung eh nichts - sondern werden hoechstens eingesetzt wenn opportunistische bakterielle Infektionen hinzukommen.

So wo ich die TE verstehe warten sie ja schon aufs Labor-Ergebnis.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

schau mal unter folgendem Link, da findest Du verschiedene homöopathische Mittel mit Symptombeschreibung. Vergleiche sie mit den Beschwerden Deines Mannes und suche das Mittel aus, welches an ehesten dazu passt:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/masern.shtml

Und zum Thema Panikmache bzgl. der Ansteckung von eurem Baby möchte ich Dir etwas die Angst nehmen.....bevor es die Impfung gab erkrankten jedes Jahr zu Zehntausende von Kindern, wären sie wirklich so tödlich, wie immer suggeriert wird, wären wir wohl längst ausgestorben! Die Komplikationsrate ist weit unter der von der normalen Grippe und da panikiert man ja auch nicht! Es sterben jährlich mehr Kinder im Straßenverkehr als über Jahrzehnte an Masern! Also, tief durchatmen, sollten es tatsächlich die Masern sein und Eure Baby hat sich angesteckt, suche Dir einen Arzt, der sich noch mit der Behandlung auskennt (die jungen Ärzte sind mit der Therapie häufig überfordert, weil sie die Masern nur noch aus dem Lehrbuch kennen!). Wichtig ist, dass das Kind sich in einem abgedunkelten Raum aufhält, möglichst ruhig verhält und das Fieber möglichst nicht gesenkt wird, denn dadurch minimierst Du Komplikationen!

LG und alles Gute

15

Die TE hatte selber als Kind Masern.
Von daher hat der Kleine noch Nestschutz.

18

Ich wuerde mich nicht auf die Nestschutzhypothese verlassen und beim KiA definitiv ne PEP ansprechen.

weiteren Kommentar laden
20

Also: Mein Mann hat auf jeden Fall einen Virusinfekt. Ob es tatsächlich die Masern sind, werden wir erst am Donnerstag erfahren.

lg