Sehr komische Schmerzen....Macht mir irgendwie Angst

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit 1 Woche Schmerzen beim Husten....und zwar wenn ich huste tut mir das rechte Schulterblatt weh es zieht sich am hals hoch und tut auch im Ohr weh.manchmal auch beim schlucken oder wenn ich den Kopf nach hinten neige.

Ich war inzwischen schon bei 3 Ärzten.Keiner kann mir eine vernünftige Antwort geben.
Denkt jetzt nicht ich bin ein Hypochonder,nein bin ich nicht....gehe eher selten,eigentlich nur zum Gyn und Zahnarzt zur Vorsorge.

Mein Hausarzt überwies mich zum HNO,der konnte nix finden...alles ok.Dann zum Internisten...der hat auch nix gefunden.
Ich solle Ibuprofen nehmen,geht dann weg nach 2 Tagen...nix geht weg.
Blutbild,also n kleines mit CRP Wert war alles im Normbereich.

Es macht mir einfach Angst...Weis vielleicht einer von euch was es eventuelle sein könnte!?Oder hatte auch mal sowas in der Art?

Mache mir jeden Abend ein Mohrkissen drauf,hilft auch nix.
Achso Morgends ist es kaum zu spüren,nur wenn ich dann so 1-2 Stunden mich bewegt habe würd es wieder schlimmer....

Ich danke schon mal im vorraus für vielleicht kleine Tipps.

lg Nicole

1

wie lange ist es denn schon so`?bist du dazu noch erkältet?

2

Mal ganz platt gesagt; da hat sich vielleicht "ein Nerv eingeklemmt".

Allein die Komplexität des Schmerzempfindens lässt sich nun nicht wirklich einer gezielten Diagnose zuordnen da im Bereich vom Ohr bis zum Schulterblatt. Probier's mal mit Lockerung (wie heisst das .. Pilates?) und Wärme (Sauna oder diese Heißwasserpools). Massagen werden eher nichts bringen. Wenn das nicht klappt, probier's mal mit Akupunktur, ob die einen Plan haben, was da schmerzt.

3

Guten Morgen!

Hört sich nach einer simplen Muskelverspannung an.Geh' am besten mal zu einem Orthopäden,der röntgt zuerst und schickt dich zum Physiotherapeuten wenn er nichts auffälliges an der Wirbelsäule findet.

lg

4

Rauchst du?

6

hallo

ja ich rauche.der schmerz ist ja auch bei bewegung und wenn man hustet beansprucht man ja auch einige muskeln.

meinst du es hat was mit den rauchen zu tun?

7

Naja, ich würde das auf jedenfall klären lassen.

5

hallo

danke für eure antworten

also wenn ich aufs schulterblatt drücke habe ich den punkt genau erwischt heute früh...brauch nur kurz drücken und der schmerz ist da und zieht sich wieder bis ins ohr und am hals.

na jedenfalls habe ich gestern mir n kirschkernkissen von na freundin geborgt.hat ganz gut geholfen.ich finde es ist heute schon besser....

lg nicole

8

Hallo...wenn es nicht besser, oder wieder schlechter wird, rate ich mal, Dir die Lunge mit Schulterblatt röntgen zu lassen...lg

9

hallo

was hätte denn die lunge damit zu tun?
ich habe die schmerzen beim atmen nicht.und ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich den kopf nach hinten neige das irgendwas mit meiner lunge zu tun hat....

an was denkst du dabei?

lg

weitere Kommentare laden