Schüssler Salze auflösen und dann mit ins Getränk geben??

Kann ich Schüssler Salze in gelöstem Zustand einfach in jedes Getränk geben? Mein Sohn 3,9 Jahre verabscheut jede Art von Medikamenten.

1

Hallo
Nein das solltest Du nicht tun. Nur in abgekochtes wasser.
LG

2

Hallo,

wenn dein Sohn die Schüssler Salze verabscheut, würde ich sie ihm auch nicht geben! Ich denke, da braucht er einfach was anderes. Kannst du nicht auf Globuli umsteigen? Kinder haben da oft eine gute Intuition.
Ich mag die Schüssler auch nicht. Ich bekomme Bauchschmerzen davon. Weiche dann auf Bachblüten aus (gibt es für Kinder auch ohne Alkohol) oder, wie gesagt, Globuli.

Ich weiß nur, dass man die Schüssler Nr.7 auch als heisses Getränk (Die heisse Sieben) einnehmen kann. Bei den anderen kann ich mir vorstellen, dass man die meisten Mineralien über die Schleimhaut im Mund , aufnimmt. Deshalb sollte man sie auch lange im Mund lassen oder unter der Zunge zergehen lassen.

LG
Eni

3

Ich glaube zu wissen, daß die schüssler Salze am besten gelutscht werden sollen (direkte Aufnahme über die Mundschleimhaut) und daß danach ca 15min auf Trinken verzichtet werden soll.

Wenn das stimmt (ganz sicher bin ich mir leider nicht mehr), ist Deine Frage damit schon beantwortet.

Erst nach dieser Zeit trinkt man dann ein Glas Wasser.

Nr 7 ist die Ausnahme, bei besonderen Beschwerden wird dieses Salz in heissem Wasser gelöst getrunken. (schmerzstillende Wirkung)

4

hallo isahan, zumindest sollte man darauf achten, das es ein heißgetränk ist und kein metallöffel verwendet werden soll. ich nutze es selber und nicht nur bei der schüßler-salz "heißen nr. 7". hier findest du eine anleitung zur verwendung http://dermeine.wordpress.com/2009/05/28/der-heise-7-clip-schusler-salze-ganz-heis/ und hier findest du auch noch was dazu http://www.pflueger.de/schuessler-salze-von-pflueger/einnahme-und-dosierung.html .

viele grüße und viel erfolg

Top Diskussionen anzeigen