Alternativen zu Heparinspritzen

Hallo,

meine Mutter wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und wird vorerst noch bettlägerig sein. sie darf frühstens in 6 Wochen wieder aufstehen. Im Kh hat sie regelmäßig Heparinspritzen bekommen. der Pflegedienst wird zwar 2 mal täglich kommen, aber wir sind dennoch auf der Suche nach Alternativen zur Blutverdünnung. auf die Spritzen reagiert meine Mutter ein wenig und von daher wäre eine Alternative nicht schlecht.

lg

1

hallo,

inwiefern reagiert sie denn darauf? bekommt sie ausschlag? bei heparinspritzen ist es wichtig, vor der subcutanen injektion nicht zu entlüften (bzw die lösung nicht bis zum sichtbaren tropfen heraus zu drücken), weil heparin an der hautoberfläche dann nämlich zu irritationen führen kann. vielleicht reagiert sie auch auf das desinfektionsmittel, das kommt bei unseren patienten häufiger vor.
ansonsten würde ich den arzt befragen nach alternativen. aspirin zur blutverdünnung darf in der regel nach operationen nur nach starker indikation verabreicht werden, unsere patienten dürfen dies erst 2 wochen nach op wieder nehmen, wegen der blutungsgefahr. hatte sie denn überhaupt eine op?

lg melle

3

Hallo,

war gestern nicht mehr online deswegen die verspätete Antwort.

meine Mutter bekommt Hautjucken und Ausschlag. Blaue Flecke sind glaub ich danach normal nur sie hat riesige Dinger davon.

Meine Mutter hatte eine Op am Fuß. sie ist nach einer Kopfop halbseitig gelähmt gewesen. sie hatte sich dann wieder stabilisiert und konnte laufen. allerdings musste sie ein Bein immer hinterher ziehen. sie konnte aber nur mit Schmerzen laufen und so hat mein aus dem Hüftgelenk ein Knochen genommen und in den Fuß eingesetzt. sie soll nach einiger Zeit schmerzfrei laufen können.

au man das ist alles Käse.

lg

2

Hi,

Wie reagiert denn deine Mutter auf die Spritzen, es gibt ja auch verschiedene Hersteller und wirkstoffe.
Z.b. Mono-Embolex, Clexane, Fraxiparin usw.
Es gibt das aber auch in Tablettenform...... frage den Hausarzt.

LG

4

Hallo,

schau mal oben, da hab ich geschrieben wie sie reagiert.

lg

Top Diskussionen anzeigen