Gespaltenen Backenzahn ziehen, kompliziert??? Hab Angst :-(

Hallo zusammen,

ich muss am Dienstag zum ZA, um mir einen Bckenzahn ziehen zu lassen. Der Zahn ist tot und wird eigentlich nur noch durch die Füllung zusammen gehalten, da er gespalten ist.

Kann mir jemand sagen wie lange der Eingriff ca. dauert und ob Komplikationen zu erwarten sind, weil er gespalten ist???

Ich hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit einem ZA bzw. Mund-Kiefer-Gesichtschirurg gemacht und habe deshalb sehr große Angst :-(

Ach ja, ich habe auch noch eine Fistel unter dem Zahn

LG
JAsmin

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn es flott geht, sind es ( ohne Betäubung) ein paar Minuten, wenn irgendwas abbricht und man das eventuell erweitern muß, kann es auch mal länger dauern oder man muß besonders vorsichtig arbeiten, weil der Nervenkanal sehr nah ist.
Jedenfalls ist das ein Routineeingriff und keine große OP.
Also, keine Sorge und alles Gute!

2

danke für deine Antwort!

Ich hoffe, das die Betäubung trotz Entzündung wirkt

3

Das wird schon! Meistens wird Druck mit Schmerz verwechselt... Druck kann man nur mit Vollnarkosen ausschalten.
Außerdem ist der Knochen meistens bei Fisteln " matschig" und das Ziehen ist kein Problem....
Ich drücke die Daumen!

weitere Kommentare laden
6

Ich hab gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen (oben rechts).Der war in der Mitte durch und abgebrochen undt tat höllisch weh-deshlab bin ich zum Notdienst.Das war der 1.Zahn den ich gezogen bekommen hab.Der war in nichtmal 30 Sekunden draußen. Ich war total erstaunt.Und wenn Du so Probleme damit hast,muss er Zahn behandelt werden ganz egal wie es abläuft.Ich hab auch furchtbare Angst vor dem ZA,aber was sein muss,muss sein. Es wird ja nicht besser-nur schlimmer.Also "Zähne zusammenbeißen" und durch. Ich wünsch Dir alles Gute.

7

##
Kann mir jemand sagen wie lange der Eingriff ca. dauert und ob Komplikationen zu erwarten sind, weil er gespalten ist???
##
Wenn das noch nichtmal dein ZA vorhersagen kann, dann wir?

Wenn er ihn problemlos heruasbekommt, im Ganzen, dann geht es schnell,
wenn er zerbricht oder die Wurzeln im Kiefer verhakt sind, dann wird er fräsen müssen, kann schon dauern.

Top Diskussionen anzeigen