Angina, kein Arzt hat auf... Was tun?

Wie oben schon geschrieben, ich habe eine tolle Angina mit alles was dazu gehört.

Zum Samstag hat ja leider kein Hausarzt auf. Würdet Ihr damit zum Kassenärztlichen Dienst ins KH gehen?

Liebe Grüße

1

Musst du doch selber wissen. #kratz

2

Hallo,

also bei uns gibt es im KH nachts und am Wochenende einen allgemein/internistischen Notdienst, da gehen die Leute mit Angina und Co. hin. Irgendjemand muss am Wochenende Dienst haben. Ruf doch mal und frag nach, ob die für so was zuständig sind. Ich war da auch schon als ich eine schlimme Erkältung mit Fieber hatte.

Gute Beserung

3

Kommt drauf an wie du dich fühlst. Ob es so geht oder du das Gefühl hast ohne Medis geht es nicht.

4

Krankenhaus Notaufnahme wenn´s so schlimm ist!

5

hallo,

wenn der hals arg zugeschwollen ist, du hoch fieberst geh in die notaufnahme

ansonsten helfen salbeitee mit honig
frisch gepresste zitrone

gegen die schmerzen ibuprofen oder paracetamol

lg manja

6

kann mich den anderen nur anschliessen! du merkst selbst am besten wie es dir geht!

im Zweifel lieber den Notdienst aufsuchen!

Eine richtige Angina kann unbehandelt immerhin zu HErzbeutel-Entzündungen führen. UNd ob und wie sie behandelt werden muss, kann eben nur der Arzt entscheiden!

Ansonsten viel trinken, Salbeitee desinfiziert, Lutschpastillen, Vitamin c und Ruhe so gut es geht!

Top Diskussionen anzeigen