Rauchvergiftung???

Guten Morgen zusammen

Ich habe eine Frage ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür aber ich stehe noch etwas neben mir.

Mein Sohn hatte heute morgen wohl langeweile ist aufgestanden und hatte nichts besseres zu tun gehabt als 2 große Schlecker Kartons anzuzünden #schock#schock Hat natürlich gemerkt was für nen Scheiß er gemacht hat und ist runter gekommen. Ich in den halb schlaf nach oben und da sah ich schon das aus dem Wohnzimmer Qualm entgegen kam ich direkt in die Küche.

Ich versucht die Kartons irgendwie raus zu bekommen weil es ja doch ein beißender Qualm war ging leider nicht so wie gedacht. Natürlich kein #putz in der nähe wenn man ihn braucht also versucht mit Gläser erstmal das schlimmste zu löschen.

Nur der Qualm war so beißend das mir die Augen tränten und ich ohne das ich mein t-shirt vors Gesicht halten musste nicht anders ging musste auch ein paar mal raus weil ich nicht mehr konnte aber natürlich immer nur kurz weil ich das blöde Feuer unter kontrolle kriegen musste.

Jetzt wollte ich Fragen ob man dadurch nicht vielleicht eine Rauchvergiftung kriegen kann?? Ich stehe noch etwas neben mir tut mir leid

Danke im vorraus

1

Hallo,

da es sich lediglich um brennende Kartons handelte und nicht wie bei einem klassichen Hausbrand um eine Mischung aus verschiedenen Atemgiften, braucht man sich lediglich die CO2 und CO-Intoxikation anzusehen. Hierbei handelt es sich um ein (ich nenne es mal der Einfachkeit halber) Schwellenwert-Gift. Entweder Du bist bewusstlos und tot oder Du kannst laufen, denken und schreiben. Dass man neben der Spur ist, ist dabei recht normal. Ich würde trotzdem heute aus Vorsichtsmaßnahme keine gefährlichen Sachen machen wie Auto fahren oder einhändig das Haus streichen auf einer 10m Leiter. Es kann auch sein, dass Du Dich etwas "schlapp" oder schwindelig fühlst. Das sollte aber in ein paar Tagen dann wieder alles ok sein.

4

danke wenigstens eine die mal eine gescheite antwort geben kann hatte leider vergessen zu erwähnen das eine plastik kiste auch feuer gefangen hatte

lg und schönen abend

2

Stellt sich mir die Frage, wie zum Teufel kommt Dein Kind an Feuer????

3

war klar #augen das so ne frage kommt anstatt mal ernsthaft meine frage zu beantworten vielen dank auch ihr seid echt klasse #winke

5

DAS WAR EIN ERNST GEMEINTER TRITT IN DEN HINTERN!

Top Diskussionen anzeigen