Periode überfällig ... defintiv NICHT schwanger. Was ist los?

Hallihallo.
Meine Periode ist seit 3 Wochen überfällig, schwanger kann ich aber nicht sein, mit Sicherheit nicht. Habe immer periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, wie als obs kommt, aber es kommt nichts. Habe ein leichtes Ziehen im linken Rückenbereich, die Brüste spannen und mein Bauch ist wie aufgebläht (mal mehr mal weniger). Ach ja, und vor ca. 1er Woche hatte ich Abends mal wie nen Blähbauch mit Unterleibsschmerzen, die nach Auflegen einer Wärmflasche aber wieder verschwanden und zum Aushalten waren.
Was kann das nur sein, hatte nie Probleme mit der "Pünktlichkeit". Die Pille nehme ich nicht.
Viele Grüße :)

1

Der Link dürfte für Dich ganz interessant sein:

http://www.natural-homeopathic.de/beitraege/42-das-praemenstruelle-syndrom-pms.html

Du solltest auf jeden Fall Deine Leber untersuchen lassen.

2

Hallo ,

also wenn meine Periode 3 Wochen überfällig wär und ich definitiv nicht schwanger sein könnte , wäre ich schon längst beim Arzt gewesen .

Das würde ich dir auch raten , kann z.B. auch eine Zyste dahinter stecken .

lg

3

Och, gerade wenn Du NICHT hormonell verhütest, können bestimmte Einflüsse dazu führen, dass sich der Zyklus um Tage/Wochen verlängert oder verkürzt. Stress, vorausgegangene banale Erkrankungen etc......

Zur eigenen Beruhigung würde ich mit meiner FA Rücksprache halten.

LG Janette

4

War heut beim FA, hab nen kurzfristigen Termin bekommen. Schwanger bin ich nicht, Zysten sind auch keine da ... soll in 2 Wochen wieder kommen, sollte die Periode nicht einsetzen.

5

Hallo Caro, kannst Du mir sagen wie es ausgegangen ist. Meine Periode ist seit 5 Tagen überfällig, ein SST war negativ. Mein FA meinte heute anhand der Urin Probe und der Ultraschalluntersuchung würde er eine Schwangerschaft ausschließen. Er hat mir jetzt die Pille mitgegeben. Die soll ich jetzt 2x am Tag 5 Tage lange einnehmen und wenn dann 14 Tage später meine Periode nicht kommt, soll ich noch mal hin gehen.

Ich bin grad etwas verunsichert, weil noch nie in dem Punkt probleme hatte. Da sich deine Beschreibung sehr ähnlich zu meiner jetzigen Situation anhört, würde ich gerne wissen, wie es bei Dir ausging.

vielen Dank schon einmal und LG

Top Diskussionen anzeigen