Clubeinladung: Alternatives Impfforum mit über 460 Eltern

Hallo an alle kritischen Mütter!

Wenn ihr Euch erst Mal informieren wollt vor dem Impfen oder Euch austauschen über Eure Sorgen mit und ohne Impfung weil ihr nicht ungefragt dem Stiko-Plan folgen wollt, dann seid ihr in unserem urbia-Club herzlich willkommen.

Wir sind mittlerweile über 460 Eltern die keine Impfgegner sind, sondern der Meinung, dass eine Impfentscheidung individuell sein soll, da jedes Kind anders ist!

Einfach vorbei schauen!

Alles Gute

Marlene

3

Ich frag mich ja immer bei diesen individuellen Entscheidern, wie;s denn bei anderen medizinischen Fragen aussieht, ob sie's da auch individuell machen, weil dass was man im Internet auf Quacksalberseiten gelesen haben bedeutet dass sie genauso viel Ahnung haben von der Materie wie medizinische Experten, die sich beruflich mit dem Thema befassen (und damit mein ich nicht den Feld-Wald und Wiesen Kinderarzt, da gibt's ja leider auch zu viele Homoeopathen und Anthroposophen)

Da wird ne total einseitige Anti-Impfschrift wie das grauslige Hirte-Buch als neutrale Entscheidungshilfe verkauft.

Von simpelster Statistik und Epidimiologie haben die individuellen Eltern auch meist keine Ahnung, was sich bei den haltlosen Behauptungen die immer wieder in Impfthreads auftauchen bestaetigt. Da wird elterliches Bauchgefuehl (oh, Butzibaby is ja noch viel zu klein fuer die boesen medizinischen Eingriffe) als wissenschaftliches Fakt misinterpretiert.

Und die armen Kinder werden unnoetigen Risiken ausgesetzt. Aber Hauptsache alternativ und individuell, da kann man sich so richtig toll rebellisch fuehlen, auf dem Ruecken seiner Kinder.

4

Hallo,

und leider betrifft es ja nicht nur die eigenen Kinder der Impfgegner, sondern andere auch.

LG

5

da jeder mensch ein individuum ist sollte er auch so behandelt werden.

nur wage ich zu bezweifeln, dass du das je verstehen wirst.

...gell... hauptsache das kind passt in eine matrix!

und zum thema statistik.

wenn man imgeschädigte kinder kennt und weiß wie diese fälle vertuscht werden, wie die eltern fertig gemacht werden, dann weiß man was man von diesen statistiken zu halten hat.

aber wer sich von fertigpizza ernährt und so einen dreck auch noch kleinen kindern zu essen gibt #zitter... naja... was man so jemand zu halten hat...

weitere Kommentare laden
1

Das sind dann wahrscheinlich alles Hokuspokus-Eltern, die kein Risikokind daheim haben....

Sorry, aber bei sowas krieg ich Plaque.

2

Hallo,

auch, wenn Du hier noch öfter postest:

Ich finde es unverantwortlich, sein Kind nicht impfen zu lassen. Das gefährdet andere Kinder, die nicht oder auch noch nicht geimpft werden können und Erwachsene.

LG

20

Und ich finde es unverantwortlich alles an Impfstoffen was zur Verfügung steht ohne wenn und aber in seine KInder reindrücken zu lassen.Und nun?

21

Hallo,

ich fände es unverantwortlich, mein Kind nicht vor Krankheiten zu schützen, die tödlich enden können oder aber auch bleibende Schäden bewirken können.

Und auch ich bin voll durchgeimpft, genau wie mein Mann.

LG

weitere Kommentare laden
15

Vielen Dank an alle! Ihr habt Mal wieder bewiesen, dass die Entscheidung einen privaten Club zu gründen genau richtig war. Offensichtlich gibt es bei diesem Thema nur entweder/oder, schwarz oder weiß. Scheuklappen auf und fertig. Mein Gedanke ist exakt entgegengesetzt und der hat in einem öffentlichen Forum offensichtlich keinen Platz.

Beste Grüße

Marlene

36

Ich gebe Dir Recht, es ist so wichtig, dass sich Eltern neutral und ohne Vorwürfe über dieses so wichtige Thema austauschen können! Es geht schließlich um die Gesundheit unserer Kinder und jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, sollte doch hinterfragen, warum es in einem Land, in dem die medizinische und hygienische Versorgung optimal, das Ernährungsangebot so vielfältig und die Vorsorge so intensiv ist, es immer früher immer mehr und immer jüngere chronisch kranke Kinder gibt! Die Vogel-Strauß-Politik garantiert nicht, dass der Kelch an einem vorüber zieht und jede Medaille hat 2 Seiten. Umso wichtiger ist es, die Verantwortung nicht gänzlich anderen zu überlassen und die für sich und sein Kind optimale Entscheidung individuell zu treffen!

Liebe Grüße

26

Boah...noch so eine....

37

Wieso ist diese Entscheidung individuell?
Sind doch alles die gleichen Krankheitserreger und nur weil die Elern "individuell" sein wollen und sich für "kritisch" halten machen die doch vor deren Kindern nicht halt.

38

Individuell heisst, dass jedes Kind (wie schon geschrieben!) einzigartig ist in seiner Konstitution, Entwicklung, erblichen Belastung etc.. Die Menschen sind nunmal keine Maschinen, auch wenn einige das gern hätten! Und ja, Erreger machen vor manchen Menschen halt, da jeder Erreger ein bestimmtes Millieu benötigt, um sich vermehren zu können! Wenn dies nicht so wäre, wären die Menschen längst ausgestorben! Und daran hätten auch keine Impfungen was ändern können!

LG