Mein Mann hat Schmerzen im linken Unterbauch!

Hallo,

ich bin ziemlich ratlos, da mein Mann kaum wiederzuerkennen ist. Er ist nicht der Typ der sich aus Krankheiten und Schmerzen etwas macht und geht auch nur zum Arzt, wenn er unbedingt muss, das heißt, wenn er sich vor Schmerzen kaum noch regen kann.
Und so war es heut der Fall. Er hat die letzte Nacht nicht geschlafen und ist nur im Haus rumgegeistert. Als ich heut früh dann wach wurde, krümmte er sich vor Schmerzen und bettelte nach einem Arzt. Ich habe natürlich sofort einen Termin gemacht und bin mit ihm dorthin gefahren. Ergebnis: Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Medikamente gegen die Schmerzen und und und. Nun hilft aber nichts, was er verschrieben bekommen hat. Nachts also jetzt, kommen seine Schmerzen wieder stärker. Obwohl er heute schon 6 Buscopan zu sich genommen hat und Pantoprazol, die der Arzt ihm auch verschrieben hat. Mein Mann ist 29 Jahre jung und irgendwie haben wir beide das Gefühl, dass es doch etwas anderes ist. Er beschreibt den Schmerz folgendermaßen: Auf Höhe des Nabels , linke Seite, als ob etwas gerissen sei im Inneren. Hat mir jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht, damit wir endlich Klarheit bekommen?
Über einen Tip oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!

1

Hm,also eigentlich hatte ich bei deiner Erklärung auch zuerst an erine Pankreatitis gedacht, mich wundert nur, dass der Arzt keine Schmerzmittel verordnet hat. Buscopan, ist ja nur ein Krampflöser und Pantoprazol was zur Hemmung der Magensäure. Eigentlich kenne ich es nur so, zum einen abgeklärt wird, wo die Entzündung her kommt. Denn wenn es zum Beispiel Gallensteine sind und die weiter bleiben wo sie sind, wirds ja net besser. Unsere Bewohner bleiben dann eigentlich auch im KH (gut die sind nen Tacken älter als dein Mann), aber so ist das ja kein Zustand für deinen Mann und er sollte das auf keinen Fall bis Montag aushalten müssen.
Fahr mit ihm in die nächste Notfallpraxis oder direkt ins KH, das geht so ja nicht.

Alles Gute und vorallem gute Besserung für deinen Mann
Nini

2

Hallo Sternchen,

es gibt nur einen Tip. Fahr mit deinem Mann ins Krankenhaus. Jetzt sofort!!!
Falls ihr mehere Kliniken zur Auswahl habt, wählt die größere Klinik.
Falls du ihn nicht fahren kannst (Kinder o.ä.) ruft den Notarzt und berichte von der Diagnose des Hausarztes.

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist kein

Schnupfen. Wurde denn gestern eine Blutabnahme gemacht?

Ich wünsch euch alles Gute und würde gerne erfahren, ob sich die Diagnose bestätigt hat.

Frieda

3

Guten Morgen!

Ich bin ja sonst immer für Abwarten, aber wenn bei deinem Mann der Verdacht auf eine Pankreatitis besteht, dann gehört er auf jeden Fall in ein Krankenhaus. Das ist eine ernste Erkrankung! DA muss man schon nachsehen, welches Ausmaß sie hat und Ursachenforschung macht sich auch immer gut. Wenn z.B. ein Gallenstein Schuld hat, dann sollte man den mal hurtig entfernen.

Abgesehen davon, dass man solche krassen Schmerzen nicht aushalten muss/darf!

Deshalb auch von mir (zum ersten Mal) an dieser Stelle der Rat: Sofort ins KH!

Alles Gute!
Susanne

4

Ich bin überrascht, dass der Arzt bei der Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung Deinen Mann mit einem Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt hat.

Als ich vor Jahren nach einer heftigen Gallenkolik zum Arzt bin und der eine Bauchspeicheldrüsenentzündung anhand der Blutwerte feststellte, musste ich sofort ins Krankenhaus zum EHCP, um den Stein auf Wanderschaft zu finden, und zum Auskurieren der Bauchspeicheldrüsenentzündung (strikte Diät, Schmerzmittel).

Macht euch auf den Weg zum Notarzt oder ins KH!

LG

Anja

5

Hallo,

vielen Dank für eure Tips, wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus gefahren und haben von den Schmerzen erzählt und auch gleich gesagt, dass er bereits beim arzt war. Diese haben ihn untersucht, nichts festgestellt und uns gebeten, bei akuten Schmerzen sofort wieder zu kommen. Die Blutwerte vom Arzt sind nun auch da, er habe erhöhte Cholesterinwerte aber sonst sei alles Ok. Ich versteh nur nicht, dass er dann trotzdem immer wieder so starke Schmerzen hat. Na ja, wir warten jetzt ab und sobald wieder so ein Schub kommt gehen wir gleich ins KH.