1 Woche nach Mandel OP garnichts essen wegen Schmerzen!!

Hallo :)
Ich brauche dringen einen Rat, Tipps oder Meinungen...
am 19.10.2011 wurde ich an meinen Mandeln operiert und ich habe nu schmerzen, ich nehme nur Schmerzmittel.
Ich esse seid der Operation fast garnichts, ich probiere es immer wieder mit Jogurt oder Brot oder weiche Nudeln, aber nichts gelingt. Immer wenn ich was versuche zu essen kommt ein extremes ''piexen'' was sehr schmerzt und dieser schmerz bringt mich immer fast zum Weinen und zieht hoch bis in die Ohren. Und immer wenn ich eine nächste Schmerztablette nehmen muss bekomme ich einen würgereiz allein schon wenn ich sie auf die Zunge lege...Das Problem auch noch ist, wenn ich mal was kleines runterbekomme OHNE Schmerzen bleiben ständig zerkaue reste da hängen wo die Mandeln saßen und auch deswegen möchte ich nicht gerne was essen. Darüber habe ich mich auch schon im KH beschwert wo ich war, aber die haben mir immer gesagt das stimmt nicht oder haben es ignoriert-.- Aber wieso kann ich dann immer wieder reste aus dem Hals husten?! Ich bin verzweifelt...Ich habe megamäßigen Hunger und will endlich was essen...

Bitte helft mir mit eigener erfahrung oder ob ihr wisst wie ich da was besser hinbekommen könnte, es würde mir um einiges helfen...

L.G. Annemarie :)

1

Kannst du nichtmal Brühe trinken oder Eis lutschen?

Du solltest dir schleunigst eine weitere Meinung einholen oder den Herren Doktoren da mal gewaltig den Marsch blasen. Das sind Dienstleister und nicht Götter in weiß und die haben sich deinem Problem gefälligst anzunehmen.

Alles Gute für dich

lg

2

Ja Eis essen, aber das hängt mir schon zu den Ohren heraus.

Das doofe ist ja das fast garnichts geht...Es ist echt schlimm.
Das doofe ist morgen ist Freitag und die HNO ärzte haben ja nur bis Mittags offen und ich hoffe das die da dann noch einen Termin frei haben.

Also ich glaube unerträglicher gehts nicht mehr!

LG :)

3

Hallo,

ich habe im Krankenhaus immer Schmerzmittel in flüssiger Form erhalten.

Die haben wir immer ziemlich direkt vor dem Essen erhalten, damit wir dann essen konnten. Das Essen hat ewig gedauert, aber es ist auch wichtig wegen der Kruste.

Lass Dir also schon mal flüssiges Schmerzmittel geben. Es bleiben natürlich Schmerzen, aber ein wenig muss man da leider auch durch.

Es wird aber schnell besser. Du musst aber Essen, damit sich die Kruste im Hals auch löst. Das die Ohren weh tun ist normal. Ich kann mich auch erinnern, dass die Schmerzen an den Tagen danach unterschiedlich waren, da wurde uns aber gesagt, dass das normal ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Dori

4

Hallo :)

Ich habe schon Schmerztropfen... Novamin oder sowas...
Was halt am meisten stört ist wenn ich was schlucke das die ehemaligen Mandeln sozusagen übelst anfangen zu ''piexen'' und das ist sehr schmerzhaft und kaum auszuhalten.

Ich kann ja gleich nochmal Tropfen nehmen kurz wirken lassen und es dann nocheinmal was essen...Ich hoffe des klappt.

Danke

LG :)

5

Hallo,

mein Beileid!

Nach meiner Weißheitszahn-OP hieß es, keinesfalls Milchprodukte, und eine Woche lang nur gesiebte Brühe. Man, was hatte ich Hunger...

Nach einer Woche bin ich auf Brei umgestiegen - ich weiß nicht, ob es bei Mandeln das gleiche ist. Aber ich konnte wenigstens schlucken und hatte nach einem halben Glas Babybrei einen vollen Wanst - und hab in 3 Wochen gut abgenommen, weil ich da fast nur Flüssiges zu mir genommen habe.

Da ich den Mund nicht öffnen konnte, hab ich die Schmerzmittel in Wasser aufgelöst. Schmeckt nicht, ist aber leicht zu schlucken.

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute!

6

hallo du arme #liebdrueck

ich kenn das ganz genau...im märz habe ich meine raus bekommen...horror pur#heul..ich konnte auch fast 3 wochen kaum was essen,hatte fast 10 kilo abgenommen( jetzt wieder drauf ;-)...ich habe von wassereis "gelebt" und von kalten rührei:-( und natürlich schmerzmittel...

.ich weiß nicht,wie ich das überstanden habe...aber...ich lebe noch;-))..nee im ernst,es dauert,versuch es immer wieder,es wird besser:-)

schnelle gute besserung#klee

lg ines...die es trotzdem nicht bereut hat ;-)

7

Hallo,

ich konnte mich 14 Tage nur von Pudding ernähren#schmoll und habe 5kg abgenommen.
Die waren aber schnell wieder drauf,als ich wieder all die anderen leckeren Sachen essen konnte#schein.

Lg Sabine

8

Hallo,

oje, das erinnert mich an 2006, da habe ich nämlich die Mandeln rausbekommen. Horror pur!!! Nie, nie wieder würde ich das machen. Und es hat gute 4 Wochen gedauert, bis die Schmerzen erträglich waren.Das schlimme ist, wenn sich die Beläge lösen... Ich hatte auch ziemlich zum kämpfen, bis sich mein Immunsystem wieder aufgebaut hatte, waren gut 4 Jahre.

Dir wünsche ich alles, alles gute und du packst das.

LG Bea