Hände schlafen immer ein

Hallo ihr,

ich weiß gar nicht was los ist :-(. Meine Hände schlafen ständig ein, bei den einfachsten Sachen wie zb Telefonieren oder Buch halten :-[

Und zwar sinds eigentlich immer Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger die taub werden.

An was liegt das denn und was muss man da machen? Hab schonmal gehört dass man da so Nervenströme messen lassen kann oder muss, das aber wohl sauweh tut #schock???

Lg Miri

1

Mach nen Termin beim Neurologen.....liest sich für mich wie des Karpaltunnel-Syndrom

2

Und was macht man dann da? Ist die Untersuchung tatsächlich so schmerzhaft? Das schlimme für mich ist dass es an beiden Händen gleichzeitig ist :-(

3

Da schafft eine kleine OP schnell Abhilfe.
Keine Ahnung obs Alternativen dazu gibt.....ich habs nur ab und zu Mal und bin deswegen nicht in Behandlung.
Und bei meiner Mutter wurde damals operiert.

Wenn es allerdings an beiden Händen bei dir gleichzeitig kam spricht das eher gegen das Karpaltunnelsyndrom, sondern eher auf ein anderes Nervenleiden.

Wie gesagt - der Gang zum Neurologen sollte möglichs bald erfolgen!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Miri,

vielleicht hast Du aber auch eine simple Wirbelblockade. Dann reicht auch ein Orthopäde.

LG

5

Mein Mann hatte anfangs des Jahres das gleiche Problem.
1. Karpaltunnelsyndrom operiert man heute nicht mehr gleich, da die Op sehr oft für die Katz ist.
2. Meinem Mann wurden leichte Stromstöße verpasst bei den Messungen, er meinte, das wäre auszuhalten gewesen, ich saß ja daneben, Hüpfer hat er keine gemacht.
3. Der Neurologe ist hierfür immer der richtige Ansprechpartner, es KANN aber auch von einem HWS-Schaden kommen bzw eingeklemmten Nerv. Ich z.B. kann nicht mehr stricken, meine HWS ist berufsbedingt hinüber, da kann man auch nicht viel machen und bei einseitigen Arbeiten wie stricken kribbeln die Finger in kurzer Zeit so, dass es wehtut.
4. Mein Mann sollte seine Hände einfach schonen - und ich hab ihm zusätzlich Tabletten gegeben, Vitamin B-Komplex, das unterstützt Nerven bei Belastungen und unterstützt die Heilung. Auch dies befürwortete unser Neurologe.
Heute geht es ihm wesentlich besser, auch das Gefühl in den Fingerspitzen ist wieder besser.
Also, Termin beim Neurologen ausmachen.
LG Moni