Sodbrennen - was hilft? Angst vor Krebs...

Hallo ihr Lieben,

habe seit einigen Tagen immer mal wieder Sodbrennen. Kenne das nur aus der Schwangerschaft, sonst nie Probleme damit gehabt...

Habe Angst vor dem folgenden Speiseröhrenkrebs, bei dauerhaftem Aufstieg der Magensäure #schmoll

Was kann ich dagegen tun? Nehme z.zt. Renni hin und wieder...aber irgendwie hilft es nur bedingt. Möchte jetzt den Kaffee ganz weglassen und die Schoki reduzieren. Hoffe, das es was hilft... Ansonsten muss ich doch noch einen Arzt aufsuchen *schnief*

Über Antworten wäre ich dankbar. #blume

1

Ich glaube schon mal gehört zu haben, das Jugurt helfen soll, aber wie gesagt 100% weiß ich das auch nicht.

Und wenn du mal in der Apotheke nachfragst? Oder du gehst doch mal zu deinen Arzt.

Gute Besserung, weiß wie sowas ist#schwitz

LG schatzi2005 + klein Maximilian#verliebt

2

Also in meiner Schwangerschaft hatte ich schreckliches Sodbrennen und nichts hat mir geholfen. Mandeln.Milch, Rennie, Löffel voll Schmelzflocken alles unwirksam.
Aber dann habe ich für die Verdauung Sauerkrautsaft getrunken und siehe da Sodbrennen war weg. Eventl. hilft dir das ja auch?

3

Hallo,

äh, jetzt hast Du seit einigen Tagen Sodbrennen und hast direkt Angst vor Krebs??

Entschuldige aber, ich denke Du solltest einfach mal zum Doc gehen, es gibt prima Medis gegen Sodbrennen bzw. kann der Dich gegebenenfalls zum Gastroenterologen überweisen, der kann dann der Ursache auf den Grund gehen, warscheinlich ist Dir damit am ehesten geholfen.

Gruss
Barzo

4

Hallo!

Ich habe seit 20 !! Jahren täglich!! Sodbrennen ( Reflux) Ich nehme daher jeden Tag Omeprazol ein,sonst könnte ich kaum etwas essen. Angst vor Krebs habe ich nicht...

Laß dich von einem Arzt untersuchen!

LG Tama

5

Guten Morgen.

Also Angst vor Krebs brauchst du nun wirklich nicht haben.

Habe selber wie meine Vorschreiberin, ca 6 Jahre lang täglich egal was für habeich zu mir genommen Sodbrennen gehabt.

Regelmäßige Magenspiegelungen über mich ergehen lassen, war dann gut ein gestellt auf Tabletten vom Arzt, hießen glaube ich NEXIUM. Dachte mir aber, dass ich ja nicht mein Leben lang Tabletten schlucken kann und habe mich einer Refluxop unterziehen lassen.

Seitdem keinerlei Prpbleme mehr, kann alles essen bzw. trinken.