Depressiv und 2 Kinder... Wer hat Erfahrungen?? Austausch und Kontakte gesucht...

Hallo,

ich bin 28 und irgendwie noch nie in meinem Leben so RICHTIG glücklich gewesen, wenn ich das so sagen kann... Immer mehr wurde mir klar, dass ich depressiv bin und nun hat mein Arzt es mir auch bestätigt... ich habe 2 Kinder (4 und 1) und oft komme ich garnicht zu Potte, mir ist alles zu viel, bin froh wenn ich die Tage irendwie rum bekomme... Vorallem na klar bei dem Hebstwetter jetzt.... Ich frage ich, wie ich die Tage für meine Kinder dennoch schön gestalen kann... Gerade meine Tochter leidet na klar schon unter meinen Launen, meine Ungeduld etc... Tabletten nehmen möchte ich (noch) keine, möchte es so gerne so in den Griff bekommen... Hab mich nun auch für eine Mutter-Kind-Kur angemeldet... Aber wer weiß ob das klappt...

Ich habe leider auch nicht viele Freundschaften, tue mich damit irgendwie schwer...

Vielleicht findet ich hier ja gleichgesinnte???

1

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir,allerdins geht es mir erst seit der Geburt meines Sohnes so.
Diesen Sommer ging dann bei mir gar nichts mehr und ich bin dann zu meinem Arzt.
Nehme Tabletten,ohne geht es momentan nicht.
Finde es aber auch nicht schlimm,Antidepressiva machen nicht abhängig und Nebenwirkungen hatte ich nur kurz am Anfang.
Mir geht es nun viel besser,kann die Tage richtig gut überstehen.
Habe einen Sohn,fast 3,bin alleinerziehend,gehe 32Std die Woche als Erzieherin arbeiten.
Bin vor 3 Wochen von einer Mutter-Kind-Kur zurück gekommen.
Es war sehr schön,aber ganz ehrlich,der Alltag kommt ganz schnell wieder...

Lg Annika

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Also, so richtig kam es bei mir eigentlich auch erst nach der Geburt meiner Tochter... Ich war 1,5 Jahre mit ihr zuhause, habe durch sie auch eine liebe Freundin gefunden gehabt etc... Aber dann wurde ich immer depressiver zuhause... Als ich dann wieder arbeiten war, ging es mir wieder etwas besser, aber dann kam unser 2. Kind...

Menie Ehe leidet natürlich auch sehr unter meinen Launen, es gibt so viel Streit und unruhe... Zwischen mir und meinem Mann, aber auch mit den Kindern...

Ich weiß, dass der Alltag nach der Kur schnell wieder kommt, aber hat es dir nicht ein wenig geholfen, vielleicht auch mehr über einige Dinge nachzudenken...?

Mit einem Kind ist es sicher auch noch etwas leichter als mit 2... Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann ist abends immer erst zuhause wenn die Kinder schlafen, Samstags arbeitet er auch hin und wieder... Also bin ich quasi doch alleinerziehend...

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab schon Schiss vor Antidepressiva... Und ein offenes Gespräch mit meinem Arzt fällt mir halt auch sehr schwer.. Zumal es Tage gibt, an denen gehts mir eigentlich recht gut, aber dann gibt es diese Tage, die einfach nur blöde sind... und meist sitze ich an guten Tagem beim Arzt und weiß dann garnicht, wieso ich überhaupt da bin... Ich mag einfach nie meine Schwäche zeigen... :(

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.