Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Und zwar bin ich wirklich häufig krank und zwar meist so, dass ich ein Antibiotikum benötige. Das heißt Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis, Kehlkopfentzündung usw.

Meine Schwägerin hat sich vor ca. 1,5 Jahren einer Eigenbluttherapie unterzogen, weil sie ebenfalls sehr anfällig ist. Vorübergehend hat sich wohl einer Besserung eingestellt, inzwischen ist sie aber wieder häufiger krank.

Wer hat positive oder auch negative Erfahrungen mit einer Eigenbluttherapie gemacht?

LG Lena

1

ichbin Arzthelferin und mein Chef hat das bei unseren Patienten häufiger gemacht! die Wirkung ist wie bei so vielem unterschiedlich! die einen sind hell auf begeistert, die anderen nicht!

ich kenne aber einige, die gute Erfolge damit hatten!

Bin gespannt, was noch an Erfahrungsberichten kommt!

LG Denise

2

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Kannst Du mir vielleicht ein bißchen was über den Ablauf erzählen? Wie muss ich mir das vorstellen?

LG Lena

3

Hallo!

Ich hab das vor ein paar Jahren auch mal gemacht, weil ich ständig erkältet war.

Mir hat es absolut nichts gebracht außer Terminstress wg. der ganzen Arzttermine (ich musste meine Tochter, damals Baby, immer irgendwo unterbringen...).

War den darauffolgenden Winter genauso oft krank.

Mittlerweile nehme ich Propolis ein und habe den letzten Winter relativ unbeschadet überstanden.
Scheint bei mir gut zu helfen.

LG

d.

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Hat deine Krankenkasse die Kosten übernommen? Das hält mich nämlich noch so ein bißchen davon ab - ganz abgesehen, von dem Terminstress. Ich bin nämlich berufstätig und müsste die Termine immer auf nachmittags legen und dann wieder jemanden für meine Tochter organisieren.

Propolis hab ich noch nie gehört. Habe gerade mal gegoogelt. Bekommt man das nur in der Apotheke oder muss man das online bestellen?

LG Lena

5

Hi!

Meine KK hat alles bezahlt, bin allerdings privat versichert. Bei gesetzl. KV wär ich mir nicht so sicher.

Propolis ist das Kittharz der Bienen, du bekommst Präparate in der Apo oder online. Ich nehm dieses hier:

http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Apothekensortiment/Staerkung_des_Immunsystem/Abwehrstaerkung_andere_Immunstimulantien/1518760-detail.html

LG

d.