3 Monats Spritze!!!

Hallo zusammen,


wer hat hier Erfahrungen mit der 3 Monats Spritze, hab am 28.11. die erste Bekommen, nach 2 Wochen Schmierblutungen bekommen die 2 Wochen angehalten haben dann nach weiteren 2 Wochen wieder Schmierblutungen die jetzt aber sind wie meine Periode, hab allerdings schon seit fast 4 Wochen Blutungen. Hat das jemand von euch auch gehabt?

Soll ich sie mir Ende Februar nochmal geben lassen oder lieber sein lassen, reguliert sich das mit den Blutungen wieder???


Danke für die Antworten.

Danni

1

hallo danni,

ich kann dir nur schreiben lass es bitte sein... lass dir die Spritze kein zweites mal mehr geben.

ich quäle mich seit fast 1,5 Jahren.

grüße baerbel_baer

3

Hallo Danni,

ich nehmen die Spritze seit 10 Jahren. Ich hatte seit der ersten Spritze nie wieder Blutungen und auch sonst keine Nebenwirkungen.
Ich denke dein FA kann dir bei der Entscheidung, ob die Spritze etwas für dich ist, besser helfen, als alle Erfahrungen, die wir dir hier schreiben können.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen, es kann ja auch etwas nicht stimmen, was rein zufällig gar nichts mit der Spritze zu tun hat.

LG Legata

4

also, ich kann dir nur sagen was meine schwester durchgemacht hat mit der spritze...

sie hat sie 1 jahr lang bekommen, nebenwirkungen:

-dauerblutungen
-gewichtszunahme (17 kilo!!)
-stimmungsschwankungen
-depressionen
-kreislaufprobleme

und einiges mehr...

was aber nicht heißt das es dir damit genauso gehen muss, für mich war das allerdings ein indiz dafür auf die gute alte pille zurückzugreifen #;-)

gruß

andrea

5

Hallo Danni,

also ich habe die Spritze auch über 1,5 Jahre genommen. Nach der ersten Spritze hatte ich einen Monat lange nix, dann einen Monat lang durchweg Schmierblutungen und danach nie mehr, bis ich sie abgesetzt habe.
Allerdings habe ich jetzt ein paar Umstellungsprobleme, mein Zyklus muss sich erst einmal richtig einpegeln und da nerven die Schmier- und/oder Zwischenblutungen. Ansonsten fand ich es ganz praktisch mit der Spritze, keine Mens, keine PMS-Probleme, kein "ups.... vergessen Pille zu nehmen" - ich fands gut.

Hast du denn sonst noch andere "Probleme/Nebenwirkungen"?
Bei manch einem ist es so, beim anderen wiederum so... Ich habe z.B. während der Spritzenzeit 15 kg abgenommen....

Alles Gute

Jana

6

hi, ich verhüte auch seit 1,5 jahre mit der spritze und in diesem monat setze ich sie ab. ich hatte meine tage nicht aber habe dafür ziemlich viel zugenommen. ausserdem höre ich immer öfter, dass immer mehr frauen schwanger werden, obwohl sie mit der spritze verhüten. ausserdem, soll es angeblich erhöhtes risiko einer fehlgeburt geben, wenn man sie zu lange nimmt. und denk daran, darfst auch keine johanniskrauttabletten und antibiotika nehmen...
lass es echt sein...nimm lieber den stab oder langzeitpille(östrogenfreie)
gruss