sehe schwarze punkte...

hi leute

ich sehe seit einigen tagen, nur durch ein auge, überall schwarze punkte, als ob ich durch ein verschmutzes fenster schauen würde. nervt total #aerger ich bin linsenträgerin, dachte erst, dass ein wenig mascara die linse verschmutzt hat. als die punkt dann aber am morgen, abgschminkt und ohne linsen, immer noch da waren, hab ich mir sorgen gemacht. ist jetzt echt seit ca 3 tagen so #kratz

was ist das? kennt das jemand? geht das wieder weg? oder muss ich einen arzt aufsuchen?

lg
bambi

1

Hi,

sind das richtige schwarze Punkte oder eher so durchsichtig grau? Und bewegen sich die Punkte mit, wenn du in verschiedene Richtungen schaust oder bleiben sie fest stehen?
Mein Mann hatte es schon öfter, dass er wie so Punkte oder Fäden gesehen hat, die mitliefen. Der Augenarzt meinte, dass das Verklumpungen in der Flüssigkeit im Augeninneren sind und man dagegen nix machen kann. Kommt öfters vor als man denkt.

LG Julia

2

wow, das ging schnell #danke
sind ganz viel kleine und grössere grau/schwarze pünktchen. wenn ich das ague bewege gehen die mit. manchmal schweifen die auch davon und bleiben dann irgendwann "stehen".
wie lange hat dein mann die dinger gesehen?

lg

3

ein paar solcher Punkte hat man immer, das sind Lufteinschlüsse im Glaskörper des Auges

aber wenn es plötzlich auffällig und gehäuft ist, sollte man schnell zum Augenarzt gehen, denn das kann eine Netzhautablösung bedeuten...

noch dazu, wenn es nur bei einem Auge ist

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Mach Dir keine Sorgen, diese Punkte, die Du siehst ist ganz normal. Schau doch mal im blauen Himmel heute zb, da siehst Du noch ganz andere Dinge wie nur die Punkte....ich habe mir auch totale Sorgen gemacht, und je mehr ich mich darauf konzentriert habe, desto mehr habe ich die Dinger gesehen #gruebel
Du siehst sogar so glasige Würmer, Schlangen und diese Punkte, die Dir immer vor das Auge schwirren. Mein Augenarzt sagt, das ist ganz normal, kommt wohl auch mit dem Alter...manchen fällt es auf und andere wieder nur wenn man sie fragt wie zb mein Mann und meine Schwester...sie waren mir deshalb sehr dankbar das sie die jetzt auch bewust wahrgenommen haben #rofl
Mach Dich nicht verrückt und las Dir das vom Arzt erklären...alles harmlos ;-)

6

ok... und warum nur auf einem auge?
ich finds total nervig....hoffe sehr, dass das wieder weg geht!

7

wie gesagt, in geringerem Maße ist das (auf beiden Augen) normal
hab ich schon immer so

aber lies mal hier:
http://www.visus-verlag.de/augentraining-sehtraining/symptome/augennotfall.htm

Aber du gehst ja morgen zum Arzt :-)

weiteren Kommentar laden
9

Schwarze Punkte, Wolken, Fäden die mitwandern sind meist Glaskörpertrübungen. Harmlos, können aber nerven.

Schwarze Punkte die wie Rußregen von oben runter fallen, können Ärger an der Netzhaut bedeuten!

LG

10

Schwarze Punkte können aber auch der Hinweis für ein Prolaktinom im Kopf sein. Dies ist ein gutartiger Tumor der sich mit Medikamenten behandeln lässt. Nur in seltenen fällen wird operiert. Kommt oft bei Frauen vor. Bei Männern eher seltener (wobei meiner betroffen ist...)

Also keine Angst aber abklären lassen! ;-)

#winke

Alles Gute

11

tumor...aber keine angst #schock#schock#schock

12

ja, is halt der Fachausdruck, aber ist nichts bösartiges und behandelbar. wie schon gesagt- mein partner hat das auch und ist null eingeschränkt und ihm geht es gut ;-). zumindest seitdem er es weiß und medis bekommt. is ne halbe tablette pro woche....

cool bleiben #cool

und es heißt ja nicht das du es auch hast, aber wenn du es nicht abklären lässt weißt du nie was sache ist...

ne diagnose kann dir hier leider keiner stellen. :-D

13

Schwarze Punkte sind in der Regel Glaskörpertrübungen. Ich würde aber an deiner Stelle vorsichtshalber die Netzhaut untersuchen lassen!

Bist du Kurzsichtig? Wenn ja, dann würd ich es erst recht untersuchen lassen, denn Netzhautveränderungen kommen bei den Beschwerden bei Kurzsichtigen viel öfter vor, als bei Weitsichtigen, es liegt am Bau des Auges!