Muttermal an der Fußsohle

Hallo!

Ich war gestern beim Hautarzt, da ich ein Muttermal an der Fußsohle habe, welches in den letzten Wochen gewachsen ist.
Der Arzt meinte, ich solle es sofort - am besten gleich am Montag - entfernen lassen, da es nicht gut aussieht...
Jetzt hab ich natürlich Panik!!

Hatte das schon mal jemand?
Eine Spritze in die Fußsohle stell ich mir nicht schön vor...#zitter

Danke für eure Antworten!
LG, Schniefnase

1

Hallo Schniefnase,

ich habe schon mehrere Muttermale entfernt bekommen, unter anderem eines an der Ferse. Bei jedem anderen war die Spritze erträglich, aber die Spritze in die Ferse, boah DEN Schmerz kann ich Dir nun echt nicht beschreiben. Ich hab die Praxis zusammengeschrien, obwohl ich sonst kein Schmerzempfindlicher Mensch bin.... Da war sogar die Spritze in den Gaumen angenehmer als ich die Weisheitszähne entfernt bekommen habe....

So das war meine Erfahrung... ABER muss bei Dir ja nicht so schlimm sein....

Sonnige Grüße#winke

6

Danke für deine Antwort!
#schock#zitter#schock#heul

2

Hallo,

ich kann meiner Vorschreiberin nicht recht geben.

Eine Spritze in den Gaumen tut unmenschlich weh, dagegen ist eine Spritze in die Fußsohle ein Klacks.

Aber so hat halt jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden.

Alles Gute für Dich
Lisa

4

Es hat wohl in der Tat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden, ich finde Spritzen in den Gaumen gar nicht so schlimm.

3

Hallo... eine Spritze geht vorbei...ich würde mir eher Gedanken um das MM machen :-(

7

Danke für deine Antwort!

Stimmt schon...aber vor der Angst wg. dem Muttermal, kommt die Angst vor der "OP" #zitter
Ich hoffe natürlich inständig, daß das MM harmlos is...

LG!

5

Besorg dir aus der Apotheke Emla Pflaster und kleb es etwa 2 Stunden vor dem Eingriff auf die Stelle. Dann ist die Stelle schon betäubt und du merkst die Spritze gar nicht.

8

#danke für den Tip!!
LG!

9

Hallo,

ich hab mal Spritzen zwischen die Zehen bekommen und es tat weit weniger weh, als befürchtet. Obwohl mir jeder vorher gesagt hat, das wäre extrem schmerzhaft.

LG
Sassi