Schmerzhafte Zyste

Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen,ob hier jemand schon einmal eine Zyste am Eierstock hatte. Und ist die von alleine weggegangen oder musste die operativ entfernt werden? Kannn nur sagen, dass ich echt Schmerzen habe #gruebel

1

Hallo,

ich hatte zwei mal ne Zyste, die wegoperiert werden müsste.
Oftmals gehen sie aber mit der Mens weg.
Warst du schon beim FA? Was sagt er?

LG

2

Ja, da war ich schon, er sagt ich soll abwarten#augen habe aber seit heute so ne Schmerzen, dass ich mich kaum hinsetzen kann. Hm, vielleicht sollte ich den FA wechseln#kratz

3

ja
wenn du solche Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall nochmal hingehen... evtl. auch zu nem anderen FA
ists ne flüssigkeitsgefüllte Zyste (schwarz) oder blutgefüllt (weiß)?

Es gibt auch ne Stieldrehung bei ner Zyste. Das ist ziemlich gefährlich. Deswegen wäre ich bei Schmerzen vorsichtig.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Emi,

ja ich hatte vor kurzem 2 Zysten am linken Eierstock.
Hatte Schmerzen und Zwischenblutungen. Mein linkes Bein konnte ich nicht mehr anziehen und hatte eine Beule am Eierstock tasten können, die auch ziemlich schmerzte.
Meine Frauenärztin meinte ich solle abwarten, da es sich um zyklusbedingte Zysten handeln würde. Gegen die Schmerzen Ibuprofen nehmen und mal zwei Zyklen abwarten und dann noch mal Ultraschall.
Und es sind beide weg :-))))

Gute Besserung

LG

5

#winke ich denke, ich warte noch bis zu meiner nächste Periode, das Problem ist nur, dass ich ganz plötzlich krampfartige Schmerzen bis in den Po bekomme und mich kaum noch hinsetzen kann. :-[ ich hoffe, dass das Ding auch von alleine weggeht. Hilft denn ibuprofen? Lg

6

JA sie meinte ich soll Ibu nehmen...Paracetamol oder anderes würde da nicht helfen...
Ich hatte auch Schmerzen bis in den Rücken....Habe mir Ibu geholt und da gibt es noch Neuralgin extra und die sind sehr schnell.....Ist Ibu mit Lysinat.....kann ich dir nur empfehlen...Ibu ist ja auch entzündungshemmend...

LG und gute Besserung;-)