Haarausfall durch Medikamente-wer noch?

Hallo,ich habe nun seit ca 1,5 Jahren extremen Haarausfall.Vor 2 Jahren habe ich Betablocker verschrieben bekommen(erst in einer Dosis von 45 mg,nun seit 2 Monaten in einer Dosis von 5mg).Bin mittlerweile in Behandlung bei meiner Hautärztin,die eine Haarwurzeluntersuchung und Blutuntersuchung gemacht hat(Ergebnisse stehen noch aus).Sie hat mir allerdings auch gesagt,dass der Haarausfall mit den Medikament zusammen hängen könnte.Das wäre natürlich nicht so toll,weil ich die nicht einfach so absetzen darf.Beim Frauenarzt war ich auch schon,mein Testosteronwert ist aber sehr niedrig,daran kann es nicht liegen....
Muss jetzt die Ergebnisse bei der Hautärztin abwarten,aber wer von euch hat auch Haarausfall,weil er Medikamente nimmt und wurde es besser,wenn man sie absetzt?

Lg Katrin

1

Ich habe auch Haarausfall.... aber nicht von diesen tabletten.... wo für sind die Tabletten? wen ich fragen darf?

lg elanms26

3

Hallo,ich habe immer Extrasystole,dass heißt mein Herz schlägt ab und zu zuviel,und dadurch habe ich Herzrasen,wenn ich diese Tabletten nicht nehme.Seitdem ich die nehme,geht es mir so wieder sehr gut,bis auf den Haarausfall:-[.Welche Medikamente nimmst du,wenn ich fragen darf?

Ich werde mit meinem Hausarzt jetzt noch einmal über die Betablocker sprechen,ob es da eine andere Möglichkeit gibt,denn der Haarausfall belastet mich sehr:-(.

lg Katrin

2

Hallo Katrin,

ich habe auch Haarausfall, aber nicht wegen Medilkamenteneinnahme, sondern wegen Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion.


LG

4

Hallo,dass will ich auch noch testen lassen(vielleicht ist es auch bei der Blutuntersuchung,die die Hautärztin gemacht hat,schon dabei)...bekommst du dagegen Medikamente und können die den Haarausfall stoppen?

Wie äußert sich dein HA?Ich verliere am ganzen Kopf meine Haare und sie sind meittlerweile sehr dünn geworden.

lg Katrin

5

Hallo,

ich muss Eisentabletten nehmen, um den Speicher wieder aufzufüllen. Die Schilddrüsenhormon nehme ich seit knapp 2 Jahren und werde es wahrscheinlich den Rest meines Lebens nehmen müssen.

Ein Effekt gegen den Haarausfall ist bei Eisen-Substitution aber frühestens nach ca. 6 Monaten zu merken.


LG

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen,

ich hatte letztes Jahr eine OP (Hüft-TEP links) und bekam von der Narkose massiven Haarausfall #schock

Nachdem alle Blutwerte in Ordnung waren, hat mir die Hautärztin

TRICHOSENSE Lösung 30x3 ml Loesung

empfohlen.

Die Lösung wird am Abend in die Kopfhaut einmassiert und schon recht schnell konnte man feststellen, dass der Haarausfall nachgelassen hat #pro

Vor einigen Wochen hatte ich nun wieder eine OP (Hüft-TEP rechts) mit hohem Blutverlust und einem Eisenwert der total im Keller ist.

Durchgehend habe ich nun Trichosense benutzt und bislang ist ein Haarausfall nicht erkennbar :-)

Wenn ich nach ca. 5 Tagen die Bürste auskämme, kommt ein Häufchen Haare zusammen, das ich früher mit einmal bürsten hatte.

Ich kann das nur empfehlen ...
allerdings muss man es selbst bezahlen :-( ...
aber was macht man nicht alles.

LG

9

Hallo,danke für deine Antwort.Ich muss am 24.10 bei meiner Hautärztin anrufen und die Ergebnisse erfragen und dann wird weiter entschieden...ich hoffe mir kann geholfen werden.Bei mir sind die Haare mittlerweile sehr dünn und ich habe leider nicht das Gefühl,dass neue Haare wachsen,kann man vielleicht auch schlecht erkennen.
Werde auch noch meinen Hausarzt kontaktieren,ob ich die Betablocker eventuell in anderer Form einnehmen kann oder ob ich sie absetzen darf,denn wenn es daran liegen sollte,dann muss jetzt mal etwas passieren,sonst habe ich bald ne Glatze:-(.

Werde mal nach dem Mittel fragen,vielleicht aber empfiehlt es mir die Ärztin auch so.Egal was es kostet,wenn es hilft,spar ich extra dafür.

lg Katrin