Herzneurose .... ist hier noch irgendjemand mit dieser Krankheit?

Hallo!!

Ich leide seit dem Tod meiner Mutter vor 2 Jahren an einer Herzneurose/Herzangst.
Ich bin schon in Therapie und auch in ärztlicher Behandlung aber es
wird nicht bessser.
Ich hab immer wieder mal dieses Druckgefühl im Hals/Brust, Schwindel, Benommenheit...etc. und auch Herzstolpern bzw. Extrasystolen.
Bei mir in der Familie kann das niemand nachvollziehen und die verstehen
das auch nicht.
Ist irgendjemand hier im Forum , der sowas auch hat bzw. der das schon überstanden hat.
Ich will endlich wieder ohne Angst leben können.

Danke und LG

1

Hallo,
Ja, ich hier. Ich hatte über 20 Jahre eine Herzneurose. Begonnen hat es bei mir im zarten Alter von 6 Jahren. Auslöser war ein harmloser Zeichentrickfilm bei der "Sendung mit der Maus", in dem ein Clown am Herzinfarkt starb. Seither hatte ich Angst, dass auch mein Herz stehen bleibt.
Im Laufe der Jahre wurde es immer schlimmer. Ab Anfang 20 war ich ständig beim Hausarzt zum EKG und schließlich auch beim Kardiologen.
Mit 28 habe ich erst eine Therapie gemacht. Was soll ich sagen? Es hat 1 Jahr gedauert und es ist weg. Bin nun 31 und selbst als mein Vater Bypässe bekam, ging es mir gut.
Du kannst mich gern per PN anschreiben, falls du dich austauschen möchtest.
Ich kann nur sagen, eine Therapie hilft, wenn du von dir aus willst!
LG Alexia

2

#winkeHier. Ich hatte es bis vor 2 Jahren auch ganz schlimm , so schlimm das ich immer dachte...... gleich bekommst du einen Herzinfarkt oder durch das fiese Stolpern bleibt es gleich stehen. ich war sooo oft in der Notaufnahme soooo oft beim Arzt. Aber ich hatte auch immer angst vor Krebs was ich in meiner Einbildung nicht alles hatte#zitter:-p. Meine arme Familie sage ich Dir. Ich hatte mehrere Therapien gehabt aber gebracht hat echt keine. So und vor fast drei Jahren ist alles WEG#huepf. Ich achte nicht mehr auf dinge das Stolpern lässt mich kalt. Versuche an meinen Worten zu denken wenn es wieder los geht ,,,,,, es passiert dir nichts nur die scheiß Angst ist da. dann eher bekommst du einen Ziegel auf deinem Kopf die warscheinlichkeit ist großer als das was mit deinem Herzen ist. Lg Nadine

3

Ich wünsche mir auch ganz arg.. daß ich so denken kann wie du...
Jeder Arzt sagt mir..... ignoriere das Stolpern.
aber es ist einfach im Moment zu schwer für mich,, schon beim geringsten Herzschlag der etwas anders ist als sonst gerat ich in Panik........
Obwohl mir jeder Arzt sagt, daß das jeder Mensch mal hat und wenn ich wirklich was am Herzen hätte, dann würde ich das bei Anstrengungen merken... und ich mache jeden Tag 1 Stunde Extremjogging und ich lebe immer noch, ich atme und kriege Luft........

Ich hoffe daß es einfach besser wird...:-)

LG

4

Kuck doch mal bei uns vorbei. Ich habe auch manchmal solche Symptome die sich nicht nur aufs herz beschrenken

http://www.urbia.de/club/Angstst%F6rung+und+Panikattacken

Lg

Jessica