Daumennagel stark angehauen

Hallo!

Ich habe mir am Samstag ganz arg den linken Daumennagel angehauen.
Ich wollte mir ein Glas aus dem Schrank holen und beim öffnen kam mir schon eins entgegen.
Im Reflex versuchte ich das Glas zu fangen, rutschte ab und bin frontal mit dem Daumennagel auf die Arbeitsplatte geknallt.
Das tat so weh,dass ich echt angefangen bin zu heulen.
Das Nagelbett war ringsum am bluten und der ganze Nagel ist locker und tut sauweh!!!!
Da ich Gelnägel habe, habe ich vorsichtig den Nagel fingerkuppenbündig gefeilt,damit ich da bloß nicht drankomme...
Seit gestern nässt der Finger und ich denke, dass Eiter ist. Ich habe schon Zugsalbe draufgemacht. Wenn ich nicht an den Finger komme, habe ich keine Schmerzen, obwohl die Fingerkuppe geschwollen ist.

Würdet ihr trotzdem damit zum Arzt gehen??? Ich denke, dass der Nagel so oder so abgehen wird. Aber beim Arzt ziehen lassen, will ich auch nicht.


Was denkt ihr???

LG yh400

1

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt damit gehen, wenn das schon nässt und evtl. eitert. Gerade an den Händen kann sich das schnell entzünden und dann hast Du noch länger Ärger damit.

Ich hatte eine ähnliche Geschichte mit meinem Fußnagel (3. Zeh vom Großen). War in Flip-Flops einkaufen und bin mit dem Fuß an den Einkaufswagen gerammt. An diesem befand sich ein kleines spitzes Eisenteil, das sich zwischen Zeh und Nagel schob. #schock Hat auch stark geblutet. Nach ein paar Tagen war alles vergessen, keine blauen Stellen, nichts ungewöhnliches - dachte ich! Nach ca. zwei Monaten merkte ich beim Duschen und Nägel lackieren, dass da etwas locker war. Und tatsächlich, der Nagel fing an, sich zu lösen!

Es hat aber nichts genässt und es war auch nichts entzündet. echt Schwein gehabt. Habe dann vorsichtig täglich ein Pflaster drauf geklebt, um den Nagel so lange wie möglich zu erhalten, dachte der wächst wieder von alleine an. #klatsch Tat er nicht! Er löste sich immer mehr und eines Abends, als ich ein Fußbad machen und Nägel (minus den Einen) lackieren wollte, lag der Nagel auf dem Handtuch. #schwitz
Mir wurde total schlecht und als ich mich traute auf den Zeh zu gucken, stellte ich erfreut fest, dass darunter der neue Nagel schon halbhoch gewachsen war.

Wünsche Dir gute Besserung und dass sich das beheben lässt, ohne dass der Nagel gezogen werden muss!



2

Ich danke dir für deinen Rat.

Ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt. Schmerzen habe ich keine, nur wenn ich von oben auf den Nagel drücke.

Vielleicht bin ich aber nur zu schissig zum Arzt zu gehen, aber wenn es sich in ein paar Tagen nicht gebessert hat, dann werde ich mich wohl überwinden...

Übrigens üble Geschichte mit deinem Zeh!!!!

LG Yvonne

3

Liebe yh

Auaaaaaa, das klingt ja grausam.#schock Ich würde das auch einem Arzt zeigen. Der kann dir den Finger unempfindlich machen und den Nagel entfernen. Sonst bleibst du hängen und reisst ihn unabsichtlich weg. Das tut noch mehr weh. Und Eiter....übel. Nicht gut.#zitter

Gute Besserung
liebe Grüsse, Zitteraalchen#liebdrueck