Helft mir mal schnell - Uroflowmetrie

Hallo,

habe um 15 Uhr einen Termin beim Urologen. Es soll eine Uroflowmetrie durchgeführt werden, da ich an einer Blasenentleerungsstörung aufgrund meiner Senkung leide.

Ich soll mit voller Blase erscheinen, da ja die Blasenentleerung gemessen wird. (Dauer, Druck, Zeit, Volumen usw.) Durch die Blasenentleerungsstörung, habe ich kein richtiges Gefühl mehr, wann denn meine Blase voll ist. Ich hab das Gefühl das meine Blase ständig voll ist.

Meine Frage: Wann beginne ich jetzt vor der Untersuchung mit Trinken und wieviel, damit ich unterwegs (ca. 20-30 min bis zum Arzt) nicht in Bedrängnis komme?

LG Katja

1

Hat sich mittlerweile erledigt. War bei der Untersuchung. Hab 14 Uhr eine halbe Flasche Wasser getrunken und meine Blase war dann 15 Uhr ganz gut voll.

Lg Katja

2

Das musst du doch selber wissen.

3

Nee, weiß ich aber nicht. Weil ich gar kein Gefühl mehr habe, wann meine Blase voll ist oder nicht. :-(

4

Aber jemand "Fremdes" kann dir dazu auch keine Auskunft geben,da sich die Blase bei jedem anders füllt...das kann man so pauschal nicht sagen.