Nagel abziehen-Holznagel am Zeh

Hallo,

ich habe einen Holznagel. Die Fußpflegerin bekommt ihn zwar immer einigermaßen hin, trotzdem tut er weh.
Ich war bei einem Hautarzt der meinte ich soll ihn ziehen lassen. Der 2. HA meinte, man zieht die Nägel nicht mehr..ich soll ihn immer bei der Fußpflege kurz machen lassen und abschleifen.

In letzter Zeit hat er sich wieder verändert...ich meine er breitet sich aus...#augen
Und unten an "der Wurzel" ist er leicht rötlich und schmerzt.
Die Fußpflegerin meinte letztens auch schon vielleicht hilft doch das Ziehen.
Aber was wäre dann besser?
Ich hab sooo Schiss#heul aber er tut auch immer weh...

Wer kennt das?
#danke
Sasi

1

Hallo

also meine Tochter hatte auch einen Holznagel.War beim Hautarzt,und der hatte gar keinen Plan.
Dann war ein Fußpfleger bei uns;-),und der hat gesagt,das er gezogen werden muß.#schockSie hat eine Spritze bekommen,sie hat gar nichts gemerkt,auch nicht beim ziehen.Unter dem Nagel war auch schon zur hälfte ein neuer gesunder Nagel#freu.Er kam dann ca nach 2 Wochen wieder,um ihn zu feilen.Das gleiche nach 3 Wochen wieder.Jetzt hat sie einen wunderschönen Nagel,und ist ganz stolz darauf.#freu

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß lotte23