Kartoffelwickel bei Fieber

Hallo zusammen,

mein Sohn ( 6 Jahre)hat seit zwei Tagen Husten, ich wollte bei ihm ein Kartoffelwickel machen. Jetzt hat er aber noch 39 Grad Fieber. Nun meine Frage darf ich bei Fieber Kartoffelwickel machen.

Lg. Swetlana;-)

1

ich mach immer kalte umschläge an den beinen bei meinem sohn wenn er fieber hat ..

für den husten kannst du ihn einen fencheltee mit honig machen ..

gute besserung dem zwerg #winke

2

Danke

für den Tipp

3


Hallo,

hatte bei meiner Tochter damals Wadenwickel gemacht. War zwar etwas aufwendig, denn nachts andauernd zu wechseln, doch wir sind immer ohne fiebersenkende Mittel ausgekommen.

Gegen Husten mache ich immer Zwiebelsaft und was ganz schnell wirkt: Eukalyptustropfen inhalieren. Einfach 3 Tropfen auf ein Taschentuch geben und beim oder vor dem Schlafen 10cm vor das Gesicht halten. Nach 10min ist alles schon besser. (2mal täglich wiederholen)

Gute Besserung!

Lotta

4

Kartoffelwickel hab ich noch nie gemacht!

wir geben bei starkem husten Fenchelhonig in warmem Tee
Babix tropfen
und eine schüssel heissen wasser mit erkältungsbalsam oder Minzöl/Eukalyptuspl ins Zimmer!

Gute Besserung!