komisches piepen im ohr seit heute morgen ..

hallo ,

ich habe seit heute morgen ein komisches piepen im ohr wenn jemand spricht oder wenn ich musik höre .

es ist kein tinitus ..es piept nur sehr laut wenn ich jemand reden höre oder musik .

das geräusch muss man sich so vorstellen als wenn man ein mikrofon nicht richtig eingestellt hat und es wird so quitschend laut wenn man spricht ,so würde ich es mit meinem quitschen beim hören deuten .

was könnte es sein ? hatte das schon jemand ?

ach ja schmerzen hab ich keine ..

wäre toll wenn einer wüsste was das ist ,es nervt recht sehr ..


lg nicky

1

Woher bist Du so sicher das es kein Tinitus ist??
Ich hatte das auch mal 2 Tage lang, und habe später dann festgestellt, als ich es wieder hatte am linken Ohr, das es vom offenem Fenster kam beim Autofahren....vielleicht hast auch Du ein Windzug in die Ohren bekommen???
Lg

2

hallo anomar,

beim tinitus piepst es durchgehend und leise ,aber das was ich jetzt habe ist nicht so .

es piepst-quitscht sehr laut in einer sehr hohen tonart wenn zum beispiel mein mann mit mir redet .und dann versteh ich kaum noch was durch diesen ton !

5

es gibt zig unterschiedliche tinnitus arten.
meiner zb rauscht!
meiner mutter hat ebenfalls tinnitus. bei ihr pfeifft es.

ihr würds nicht auf die leichte schulter nehmen und ganz schnell zum hno gehen.

3

Ich werd jetzt nicht mit Ferndiagnosen um mich schmeissen, aber Du solltest (falls Du das nicht sowieso vorhast) wirklich morgen zum HNO gehen.
Auch wenn das Problem nicht mehr so akut ist wie heute oder gar bereits über Nacht verschwunden ist. :-)

4

nein soll ja auch keiner ,es hätte ja sein können das jemand sowas kennt oder selbst schonmal so ein geräusch hatte ..
also wenn ich nichts weiter anhabe wie ferseher oder radio lässt es sich gut aushalten ,aber die tagesgeräusche haben mich heute scho recht nervlich fertig gemacht .

ich habe schon vor morgen beim HNO arzt anzurufen ,auf die dauer ist und kann es kein zustand sein .

danke für deine antwort witch#winke