Übelkeit nach Brötchen und Kuchen

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Tochter(9 Jahre).
Wenn sie Brötchen oder Kuchen oder auch bei Nudeln isst dann ist ihr danach Übel.
Diese Übelkeit ist manchmal so schlimm das wir sie nicht mal ansprechen können.
Sie hat kein Durchfall der Stuhlgang ist ganz normal keinen Blähbauch und auch kein Erbrechen.
Sie war im Juli im Krankenhaus und dort wurde ein Lactosetest gemacht der negativ war.
Am Dienstag haben wir einen Termin beim KA aber vieleicht kennt das jemand schon und kann mir etwas weiter helfen.
Was könnte das sein,es macht mich ganz verrückt.
Danke für alle Antworten im vorraus.

lg mausie12

1

Hallo!

Mmh klingt wie Glutenunverträglichkeit. In allen der 3 genannten Produkten ist Weizenmehl drin. Vielleicht verträgt sie keinen Weizen. Sprich doch mal deine Ärztin darauf an.

LG Steffi

2

mir ist auch sofort gluten in den sinn gekommen...

3

Hallo Mausie12

Bitte sprich den Kinderarzt mal drauf an ob es eine Glutenunverträglichkeit sein kann ,weil meine Schwester hatte auch solche probleme wie deine Tochter.
Bei ihr wurde fest gestellt das sie eine Glutenunverträglichkeit hat man muss nich immer Erbrechen, Durchfall haben es kommt meist auf den schwere grad der Erkankung an.


lg Jenny

P.s. würd mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest dann könnte man sich austauschen

4

Danke für eure Antworten.
Als sie im Juli im Krankenhaus war da waren aber ihre Blutwerte in Ordnung.
Sie haben auch einen Ultraschall von Ihrem gesamten Bauch und Nieren gemacht.

lg mausie12

5

Hallo Jennymaus

Danke für deine Antwort.
Wie kommt denn deine Schwester damit klar???
Ich habe totale Angst das es eine Glutenunverträglichkeit sein kann.

lg mausie12