Spastische Bronchitis und mir gehts so.. sch..

Hallo.
Ich brauch mal euren Rat.
Ich bin seit Montag krank. Fing alles mit einer Nebenhöhlenvereiterung an. Antibiotikum bekommen, leichte Besserung auch.
Mittwoch Abend dann den Notarzt da, akuter Bronchialspasmus, ich dachte echt ich ersticke. Er hätte mich am liebsten im Kh gesehen, wollte ich aber nicht, ich hatte niemanden für meine 2 kleinen Kinder. Er hat mri Cortison und Theophyllin gespritzt.
Donnerstag morgen zu meiner Hausärztin. Diagnose: Spastische Bronchitis. Supi. Starkes Antibiotikum, AsthmaSpray (Hab ich nebenher auch noch). Wenn es mir schlechter gehen soll, soll ich ins Krankenhaus.

So. Es geht mir, trotz Fast einer Woche Antibiotikum gehts mie mieserabel. ich kann nicht atmen wegen der blöden Spastik, jeder Atemzug tut weh, Schlucken und alles ist eh aua. Ich kling beim atmen wie Darth Vader.
Ärztin? Hat heute zu. Ich müsste also ins Kh. Was ich eigentlich nicht will, ich seh mich nicht als akuten Notfall.
Jemand Ideen?
Lg

1

Hi,

ich selber habe Asthma und wenn dir das Asthma-Spray nicht hilft solltest du zum Doc. Haben sie dir denn neben dem Antibiotikum noch Cortisontabletten verschrieben? ( Ich muss sie meistens 10 Tage nehmen und dann jeden Tag mit der Dosis runter)
Aber die Spritzen müssten für ne Weile geholfen haben, oder? Vielleicht noch nen kleinen Tipp, pass mit Duftstoffen auf, wie z.B. Deo!
Habt ihr keine Notfallpraxis oder nen Notdienst? Sonst ruf im KH an und frag, was du machen sollst!

Gute Besserung!!!

2

Hallo.
Danke dir erst mal.
Die Sprays helfen nicht, die Luftwege sind ja durch die Spastik verlegt nicht durch das Asthma an sich.
Cortisontabletten hab ich nicht bekommen.
LG

3

huhu

mein sohn hat chronische spastische bronchitis

wir sprühen täglich 2 mal junik ( cortison ) gegen entzündung,

und salbutomol spray bei bedarf 2-4 mal am tag ( so wie jetzt ) ..
das öffnet die bronchen und es tut ihm nicht ganz so weh mehr.

lg

4

Hallo

meine Tochter bekommt das bei Bedrf auch, also Salbutomol. Solange die Bronchien zu sind, hilft auch kein Antibiotikum.



gute Besserung

5

wir bekommen auch so gut wie nie antibitika..
weil es eben nichts bringen würde.
durch salbutomol hustet mein sohn gut ab.